Suchen Menü

HCG wert

Hallo,
Ich hätte auch eine frage. Hatte eine Fehlgeburt im Februar und wurde sofort wieder schwanger. Mein Hcg wurde gemessen am
1.4 Ergebnis 795
6.4 Ergebnis 8250
26.4 Ergebnis 29615
29.4 Ergebnis über 36000

Leider ist auf dem Ultraschall bisher keine Herzaktivität zu erkennen. Ich weiß das es heißt der wert sollte sich alle 2- 3 tage verdoppeln. Aber ist wirklich jede Schwangerschaft gleich? Wenn die Schwangerschaft nicht in Ordnung ist warum steigt der wert trotzdem?

Vielen dank und LG
Gisi
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.04.2016, 09:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: HCG wert

Hallo,gerechnet wird immer vom 1.Tag der LR, wenn die bekannt ist. Ist sie nicht bekannt, wird per US geschätzt:.Fruchtsack wird bei SSW 4+4,  Fruchtanlage bei SSW 6+0 und embryonale Herzaktionen im Verlaufe der 7. SSW ( = SSW 6+x). Spätestens jetzt müssten aber Herzaktionen nachweisbar werden. Ist das nicht so, ist die SS entweder später eingetreten oder nicht intakt. Wegen zu großer Toleranz ist durch HCG das Alter der SS nicht zu bestimmen.Die Werte verdoppelt sich (ungefähr) im Abstand von 48 Std. bis über 100 000 mE/ml in der 12.SSW. Es wird von der Nachgeburt (Syncytiotrophoblasten) produziert.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen