Suchen Menü

Großer Kopf

Liebes Expertenteam,

Bei der heutigen Ultraschalluntersuchung haben wir festgestellt, dass mein Kind einen überdurchschnittlich großen Kopf hat.
Kurze Hintergrundinformation: der Kindsvater hatte bei der Geburt und auch heute noch einen überdurchschnittlichen Kopfumfang.
Könnte es da trotzdem ein Problem geben? Man kann keine Unauffälligkeiten erkennen.

Lg Karina
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.10.2015, 12:35 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Großer Kopf

Hallo,um uns äußern zu können, müssten Sie und die gemessenen Wertei (in welcher SSW) mitteilen: BPD, FOD und KU.  Melden Sie sich wieder

.Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Großer Kopf

Danke für die Antwort!

Die Werte sind wie folgt (zitiere den MuKi Pass).
BPD und/oder KU: 48,0 59,9 16,99
Abdomen quer oder AU: 12,78 39,8 41,6
Femurlänge: 27,9 mm

Errechneter Geburtstermin: 15.3.2016
Messwerte von Dienstag in 18 + 0

Lg Karina
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.10.2015, 15:11 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Großer Kopf

Hallo, leider fehlen die Maßeinheiten.Es könnte sein, dass BPD = 47,0 mm(48.0); FOD = 57,7 mm (59,9); und KU =165,7 mm(16,99).Danach kann von "großen Kopf" keine Rede sein.Die Werte liegen alle im grünen Bereich. Kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Großer Kopf

Herzlichen Dank! Das war mir eine große Hilfe!!!

Lg Karina
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.10.2015, 20:01 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Großer Kopf

Hallo, wir freuen uns. wenn wir helfen konnten.Die von uns mitgeteilten Werte sind den Wachstumskurven von Hadlock entnommen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen