Suchen Menü

Gewichtszunahme

Liebes Expertenteam, liebe Schwangere,

ich bin heute in der 23+2 SSW und mache mir ziemlich viele Gedanken über mein Gewicht. Ich bin 160cm groß und wog vor der Schwangerschwaft 54 - 55 kg. In der 23. SSW war ich bei 60,2 kg und von einem Morgen auf den nächsten wog ich 61,2 kg. Heute waren es sogar 61,6 kg.

Ich finde das verrückt und seltsam und ich mache mir Sorgen, dass ich sehr viel zunehme, da die hauptsächliche Gewichtszunahme jetzt ja erst beginnt.

 

Woran könnte das liegen? Vor allem, dass es von einem Tag auf den nächsten gleich so viel Gewicht mehr ist?

Ich danke euch sehr und schicke euch herzliche Grüße
Julia

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.05.2016, 17:23 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Gewichtszunahme

Hallo,an Ihrer Gewichtsentwicklung ist nichts auszusetzen. Gewichtszunahme bis zur 24.SSW 6,5 kg) Allgemein gilt: je niedriger das Anfangsgewicht in der SS ist, umso mehr kann zugenommen werden.(Bei Ihnen 16 kg). Der Fet wiegt in der 23./24,SSW gerade mal 400 -500 g. Kein Grund  zur Sorge.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen