Suchen Menü

Geburtstermin

Hallo ich habe ne frage..... Es gibt ja den errechneten und den über die Größe des Kindes aussagenden geburtstermin..... Soweit ich richtig informiert bin 

 Mein errechneter geburtstermin ist der 16.8.16....Aber laut Feindiagnostik der 12 8.16 

16.8.16= Eisprung am 24.11 laut Kurve 

12.816= Eisprung am 20.11 laut Kurve 

 

Bin verwirrt..... Haben Sie da vllt paar Erfahrungen.... Möchte gerne auch nebenbei wissen wann nun der richtige Termin sei auf den ich mich einstellen soll.... Achso und auf den 16.8 kommt sie durch die Rechnung der Periode die am 13.10.15 angefangen hat... 

Bitte nehmen Sie sich Zeit um verständliche antworten zu geben.... 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.05.2016, 09:37 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Geburtstermin

Hallo, grundsätzlich wird vom 1,Tag der letzten Regel(LR  an gerechnet, wenn die bekannt ist. LR. 13.10.2015 = SSW 28+5(heute). GT 20.07. 2016.(Naegele'sche Regel: LR + 1 Jahr  - 3 Monate  + 7 Tage). Trotzdem kann das Kinde ein Woche früher oder später geboren werden, wäre auch noch normal.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Geburtstermin

Ok das sind zahlen die Verwirren mich.... Da ja mein Eisprung sich verschoben hat um 10Tage und mein kompletter Zyklus.... 

Re: Geburtstermin

Eisprung soll zwischen den 20.11und 24.11 gewesen sein........ Die Fa meinte am 18.11das es eine Zyste sei die nicht mehr springen wird leider habe ich nach der Größe des follikel nicht gefragt... Habe darauf auch nicht mehr zs und mumu untersucht... Was jetzt leider doof ist..... 

Experte-Warm
Experte-Warm | 02.05.2016, 12:25 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Geburtstermin

Hallo, die Bestimmung des Eisprunges ist ungenau. also kein sicherer Zeitfaktor. Wenn es terminliche Unstimmigkeiten gibt. werden die Kindsmaße zur  GT-Bestimmung herangezogen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Geburtstermin

Ok danke habe morgen Termin da werde ich nochmal den gt ansprechen....

Vielen Dank
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.05.2016, 17:34 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Geburtstermin

Hallo, machen Sie das. Wir vermitteln nur, was allgemein üblich ist.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen