Suchen Menü

Frühschwangerschaft

Hallo liebes Expertenteam, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.
Ich habe an ZT 34 positiv getestet, was ES+14 war. Heute bin ich ZT 38 und es zwickt und drückt immer mal wieder im Unterleib. Mich beunruhigt, dass meine letzten Zyklen immer zwischen 30 und 40 Tage lang waren. Nun mache ich mir etwas Gedanken, ob meine Mens nun trotz Befruchtung und Einnistung einsetzt.
Wäre das denkbar oder ist das Drücken im Unterleib ein Zeichen für das Dehnen der Bänder?!

VG Franzi
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.02.2016, 11:52 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Frühschwangerschaft

Hallo, eine frühe SS kann " drücken und zwicken".Nach der Eieinnistung wird die Gebärmutter mehr durchblutet, die Muskelzellen werden größer und vermehren sich auch.Dadurch werden die Mutterbänder gedehnt. Solange keine Blutung auftritt, haben Sie auch keinen Grund zur Sorge. Der Fruchtsack wird bei SSW 4+4 ( = 32.ZT) beim US sichtbar

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Frühschwangerschaft

Vielen Dank Herr Dr. Warm,

Das beruhigt mich ungemein!

VG
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.02.2016, 17:04 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Frühschwangerschaft

Hallo,Sie haben auch keinen Grund zur Sorge.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen