Suchen Menü

Blasenentzündung in der SS

Hallo liebes Experten Team!

Ich hab wahrscheinlich eine Blasenentzündung, kann aber erst morgen zum Arzt. Hatte ganzen Tag schmerzen und musste ständig auf Toilette...ist eine Blasenentzündung für das Baby gefährlich? Ich bin in der 21. SSW und habe nun Angst, dass mit dem Baby was passieren könnte...!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.06.2016, 12:51 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blasenentzündung in der SS

Hallo, nein das Kind hat mit Ihrer Blasenentzündung nichts zu tun. es nimmt keinen Schaden,Sie aber schon. Lassen Sie eine Urinkultur anlegen und einen Scheidenabstrich machen(daher kommen meist die Erreger) und danach gezielt behandeln. Uns ist leider untersagt Therapievorschläge zu machen.

 Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Blasenentzündung in der SS

Vielen Dank für die beruhigende Rückmeldung!

Mein Arzt  (Hausarzt) meinte heute, es sei der Urin zwar nicht ganz rein, aber noch keine Entzündung um Antibiotika zu verschreiben. Ich solle viel Trinken, damit alles rausgespült wird. Falls es trotzdem schlimmer wird, muss ich nochmal hin wegen einer medikamentösen Behandlung.

Es war gestern wirklich schmerzhaft aber heute (bis jetzt) ist wieder alles OK...!

Hab nur gelesen, dass die Bakterien auch in die Gebärmutter "wandern" könnten wenn sie nicht gleich behandelt werden und so eine Fehl- bzw. Frühgeburt ausgelöst werden kann. Daher meine Angst...

Experte-Warm
Experte-Warm | 01.06.2016, 18:59 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blasenentzündung in der SS

Hallo, ja das stimmt. Deshalb soll das Scheidensekret öfter überprüft werden. Günstig ist die Scheiden-pH-Messung(Lackmus oder Testhandschuhe in der Apotheke). Der Wert soll unter 4,5 liegen. Unbehandelte Infektionen führen leicht zum  vorzeitigen Blasensprung.  Messung  im unteren Scheidenbereich.

LIebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen