Suchen Menü

Adalat

Hallo, ich bin in der 31. ssw und nehme seit 12 Wochen adalat 10mg alle 6h wegen vorz. wehen und cervixinsuff. (Aktuell 7mm mit mm Verschluss) und bin gerade dabei das adalat auf Anweisung der Klinik auszuschleichen. Seit 3 Tagen nehm ich es alle 8h. Seither wird der Bauch vermehrt hart  ( mal mit Schmerzen, mal schmerzlos) und habe häufig unterbauchschmerzen. Heißt das, dass sich dadurch auch zwangsläufig der cervix weiter verkürzt oder könnte es auch ohne Konsequenzen sein? Wie sind ihre erfahrungen?

danke

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 23.07.2014, 12:21 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Adalat

Hallo,ja, Sie sind richtig informiert ,Adalat ist bis zur 20.SSW kontradiziert und soll auch während der Stillperiode nicht eingenommen werden.Es hat keine wehenhemmende Wirkung.  Die SS-Wehen nehmen im Verlaufe der SS an Dauer, Stärke und Frquenz physiologischerweise zu. Diese Wehen sind nicht zerxwirksam.Regelmäßige CTG-Kontrolle ist aber ratsam.

LIebe Grüße PD Dr. .Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen