Suchen Menü

ASS100 bei Hämatom absetzen

Hallo

Nach IVF bin ich in der 21 SSW. Ich nehme seit Beginn vorbeugend ASS100, d.h. die Blutgerinnung wurde gar nie getestet bei mir. Nun hatte ich aufgrund einer tiefliegenden Plazenta Blutungen, woraus sich ein kleines Hämatom gebildet hat.

Das ASS habe ich nun kurzfristig abgesetzt, mittlerweile bin ich fast eine Woche blutungsfrei. Mein Frauenarzt empfiehlt mir, es nicht mehr zu nehmen, dass nicht weiter Blutungen auftreten, meine Kiwu-Klinik sagt jedoch ich solle nun wieder damit anfangen.

Was meinen Sie dazu?

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.02.2016, 09:40 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: ASS100 bei Hämatom absetzen

Hallo, Therapieänderungen müssten mit dem behandelnden Arzt abgesprochnen werden, der Ihnen ASS100 verordnet hat. Leider ist uns zudem sowieso untersagt ist Therapievorschläge zu machen. Wird es prohylaktisch genommen, kann man es weglassen wenn eine  Blutung eingesetzt hat- wird empfohlen.  Bei tiefen Sitz der Plazenta kann es Blutungen begünstigen, Sonst die Therapie fortsetzen wenn die Blutungen aufgehört haben. Meiden Sie aber unbedingt GV.

Liebe Grüße PD Dr. Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen