Suchen Menü

AKS positiv nach Rhesusprohylaxe?

Hallo,

ich hatte bei 27+1 Blutabnahme und im Befund ist jetzt der AKS Anti-D positiv mit einem Titer von 1:4. Der erste Test war negativ. Ich bin Rh negativ.

Meine Vermutung ist, dass es noch die Rückstände der Rhesusprophylaxe sind die ich eine Woche davor bekommen habe. (Die Blutabnahme wurde beim Zuckerbelastungstest mitgemacht, ich hab nicht drangedacht, dass das das Ergebnis verfälschen kann und mein FA hat auch nichts gesagt).

Soll ich trotzdem zum FA oder reicht der reguläre Termin in 4 Wochen.

Danke!

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.02.2017, 17:17 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: AKS positiv nach Rhesusprohylaxe?

Hallo, die häufigsten  bei SS-Untersuchungen nachweisbaren (irregulären)AK sind die Iatrogen im Rahmen der zur Prophylaxe verabreichten  Anti-D- AK. Das dürfte  bei Ihnen zutreffen. Trotzdem: Tieterkontrolle anzuraten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen