Suchen Menü

6+1ssw was sollte zu sehen sein?

Guten Tag!

Ich bin 43 Jahre alt, Mutter von drei Söhnen und schwanger geworden. Der erste tag der letzten Regel war der 9.1.17. Ein zyklus von ca 30 tagen. Hatten am 15.1. Einmal ungeschützten sex. Mein mann ist 51. Hatte gestern meinen ersten termin beim fa. Man hat eine fruchthöhle gesehen und ganz in der ecke den dottersack und winzig ein embryo zu erkennen. Das herz hat man flackern gesehen. Die Ärztin meinte aber das sie nicht gut vermessen kann weil es so in der ecke liegt. Wäre wenn sie versucht zu messen 4,9 mm. Sollte dann aber 5+4 oder so sein. Wenn ich vom tag der ersten regel ausgehe wäre ich aber 6+1 bzw wenn ich vom tag des Geschlechtsverk. Ausgehe 7+1. Bin jetzt total verunsichert und hab angst das was schief geht. Kann das sein dass es kleiner ist? Hatten nur dieses eine mal sex. Wäre für eine Antwort sehr dankbar. Mfg felli

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 22.02.2017, 16:52 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 6+1ssw was sollte zu sehen sein?

Hallo, gerechnet wird immer vom 1.Tag der LR. LR 09.01.2017 = SSW, 6+2 (heute). Es müssten Fruchtsack (14 mm), Fruchtanlage (SSL 4 mm) und embryonale Herzaktionen  beim US zu sehen sein, Soweit hat sich der Embryo normal entwickelt. Leider ist bei SS nach 40  mit erhöhten Fehlgeburts- und Fehlbildungsrisiken zu rechnen. Derm ist Rechnung zu tragen (jetzt  keinen GV, später intensive pränatale Diagnostik).

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen