Suchen Menü

5+0, leichter brauner Ausfluss

Hallo, 

bin nach Kryo zumindest rechnersich bei 5+0 schwanger. 
Heute habe ich ein bisschen braunen Ausfluss (vielleicht ist das auch Blut). Es ist auf jeden Fall ganz wenig. Ich habe auch leichtes Unterleibsziehen, das habe ich aber bereits seit längerer Zeit. 
Muss ich zum Arzt , man sieht ja noch nichts. Ich kann den Verlauf sowieso nicht beeinflussen, oder?

Was würden Sie raten?
Herzlichen Dank

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 22.09.2016, 18:40 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 5+0, leichter brauner Ausfluss

Hallo, richtig, der Verlauf einer frühen SS ist meist nicht zu beeinflussen, Es gilt: Alles oder Nichts. Ein Arztbesuch wäre schon ratsam. Es könnte sich um eine  Kontaktblutung handeln, wenn Sie inzwischen GV hatten. oder aber eben um eine drohende frühe Fehlgeburt.Der Fruchtsack müsste beim US schon zu sehen sein.

Liebe Grüße PD Dr.Warm,

Re: 5+0, leichter brauner Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Warm,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich war am Fr dem 23.9 beim niedergelassenen FA. Fruchhöhle 9mm. Keine Blutungsreste in Scheide zu findne und auch kein Grund für Blutung. 

Bei wiederholtem Auftreten soll ich ins KH. Heute morgen wieder braunes Blut, nicht viel, aber doch im Slip. Ab in die gynäkologische Ambulanz. Dort wurde ein HCG von 15000 gemessen, der mir allerings erst am Nachmittag am Telefon mitgeteilt wurde. Am 15.9 war er auf 270. Mehr Vergleichswerte habe ich nicht. 

Die Fruchthöhle nicht ganz 13mm, nur es konnte beim Schallen keine embryonale Struktur gesehen werden, wobei die Schallbedingungen nicht optimal waren, auch die Fruchthöhle gesucht werden musste. 

Ich habe noch immer leicht verfärbten Ausfluss. 

Meine Fragen: 

1) Kann ich zumindest eine Eileiter SS ausschließen - davor habe ich nämlich richtig Panik!

2) Kann eine intakte SS bei diesem HCG Wert noch so "unauffällig" im Schall erscheinen?

Was würden Sie mir raten? Von schonen bis nicht schonen über es kann gar nichts mehr werden, weil Embryo bzw zumindest Dottersack schon zu sehen sein müsste, habe ich mittlerweile alles gelesen?

Herzlichen Dank für Ihre Mühen

Mavita

Experte-Warm
Experte-Warm | 26.09.2016, 10:17 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 5+0, leichter brauner Ausfluss

Hallo, der Fruchtsack von 9 mm entsprecht einer SSW 5+5. Nun müssten Dottersack und auch die Fruchtanlage zu sehen sein. Eine gleichzeitige Eileiter-SS kann man (fast) auschließen..Wern in der Gebärmutter ein Fruchtsack zu sehen ist und sich gleichtzeitig eine SS im Eileiter entwickelt, wäre das  eine Zwillings-SS und eine geburtshilfliche Rarität. Warten Sie einfach ab.US- und HCG-Kontrolle allemal.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen