Suchen Menü

2 fruchthölen aber eine kleiner als ihr andere

Hallo liebes Ärzte Team , laut meiner Ärztin bin ich heute 7+0 ssw. Meine Frage ist ich hatte am 22.7 mein ersten Ultraschall da sah der arzt auch direkt 2 fruchthölen , aber meinte auch gleich das eine sehr klein wäre und sich zu 100% nicht weiterentwickeln wird . Deswegen bestellte er mich am 27.7 zum erneuten Ultraschall, da waren beide fruchthölen gewachsen und man sah in dem einen ein Embryo mit Herzchen schlagen und im anderen ein dottersack . Daraufhin bestellte er mich für den 31.7 nochmals zum Ultraschall, da sah er nun 2 fruchthölen die unterschiedlich groß sind und 2 Embryonen und erstaunlich schlugen bei beiden das Herzchen . Aber trotzdem sagte er das ich mir nicht zu viel Hoffnung machen soll da das Herz des kleineren Embryo etwas langsamer schlug als das andere. Jetzt hab ich am 6.8 erneut ein Termin zum Ultraschall. Aber nun bin ich total beunruhigt da ich in so kurzer Zeit so oft zum Ultraschall soll . Was ist ihre Meinung kann das zweite weitermachen da die ja von vornehinein sagten ich soll mir keine Hoffnung machen und es doch immer etwas größer wurde und immerhin das Herzchen schlug .
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.08.2015, 06:56 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 2 fruchthölen aber eine kleiner als ihr andere

Hallo,leider,(manchmal auch erwünscht)geht bei 1/3 allerZwillings-SS eine Fruchtanlage vorzeitig zu Grunde, während sich die andere ganz normal als Einllng entwickelt.Warten Sie einfach ab. eine Therapie ist nicht möglich.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen