Suchen Menü

16.SSW Bakterien ?? : -(

Heute, 16:36

Hallo.

Ich bin in der 16SSW. Seit ein paar Wochen habe ich ab und zu ein unangenehmes Brennen in derScheide. Ich war beim Frauenarzt und es wurde mir Gelifent verschrieben für 7 Tage und ein Abstrich gemacht. Im Abstrich wurden Darmbakterien gefunden. Die Ärztin meinte jedoch ich soll Lectofam Milchsäurezäpfchen 2 mal die Woche nehmen. Abstriche findet sie total überbewertet und solang ich keine Starken Schmerzen habe sei alles ok. 
Mein PH wert war bei 5 in der Scheide und 7 im urin. Nach den 7 Tagen mit dem Gelifent war der scheiden ph bei 4,5. 
Ich habe große Angst um mein Baby das was passiert. Seit ich das Lectofam nehme habe ich einen gelblichen Ausfluss, er riecht jedoch nicht unangenehm. 

Reicht das Lectofam nun aus oder soll ich lieber ins Krankenhaus gehen ?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.08.2016, 09:10 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 16.SSW Bakterien ?? : -(

Hallo,Sie werden richtig behandelt..Offenbar sind Enteroikokken  gefunden worden, Die sind nur pathogen(krankmachend), wenn sie ganz massiv aufreten, sonst nicht behandlungsbedürftig..Wenn jetzt nach Therapie der Scheiden-pH-Weret bei 4,5 liegt, kann er nicht besser werden. Die empfohlene Milchsäure-Therapie solten Sie fortsetzen. Kein Grund zur Sorge. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: 16.SSW Bakterien ?? : -(

Hallo Herr Dr.Warm.

Vielen Dank.

Und das unangenehme Brennen das ich trotz Milchsäure immer noch habe? Das macht mir Sorgen : -(
Ausfluss habe ich auch, jedoch ist der nicht übelriechend, aber eben unangenehm .
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.08.2016, 16:32 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 16.SSW Bakterien ?? : -(

Hallo, man kann nur wieder kontrollieren und auf das Ergebnis reagieren. Uns ist leider untersagt Therapievorschläge zu machen. Man könnte  statt Milchsäure  Döderlein-Lactobazillen ( Vaginalkapseln versuchen, die produzieren kontinuierlich  Milchsäure aus dem Scheidenglykogen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen