Suchen Menü

zu wenig milch

Hallo

Meine tochter ist nun 5 monate habe sie 4 monate voll gestillt und habe dann einen sehr starken migräneanfall bekommen

mit dauerspucken und ich konnte sie auch nicht stillen zu wurde zugefüttert 

seitdem ist meine milch sehr stark zurückgegangen 

versuche mit stilltee stillöl meine milch in gang zu bekommen 

auch mit verschiedenen stillpositionen 

aber es will nicht mehr werden 

was kann ich den noch tun

weil aufhören will ich nocht nicht

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 25.03.2015, 15:19 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: zu wenig milch

 

Hallo Manu799,

stillen, stillen, stillen. ;o) Das ist das, was die Milchbildung am besten anregt.

Zusätzlich kann man Stilltee trinken und noch anders machen und nehmen, aber sich ein oder zwei Tage ganz intensiv dem Stillen zu widmen, das Zufüttern sein zu lassen und auch keinen Schnuller zu geben oder ähnliches, ganz nach Bedarf stillen und sich viel Ruhe gönnen (!), das ist das Einfachste und Beste.

Sollte die Milchmenge nach zwei Tagen nicht wieder wie gewohnt sein, am besten vor Ort eine Still- oder Laktationsberaterin aufsuchen. Dann muss man genauer schauen, was man machen und ausprobieren kann. Man kann auch mit Medikamenten nachhelfen, aber das sollte der letzte Schritt sein, wenn sonst nichts geht.

Viel Erfolg und herzliche Grüße,

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen