Suchen Menü

Schwanger werden trotz Stillens.

Sehr geehrte Fr. Sampaolo,

unser 3tes Kind Jakob ist 8 1/2 Monate alt. Ich stille ihn noch fast voll. Nun wünschen wir uns ein Nesthäkchen. Aufgrund des Alters meines Mannes (45) haben wir uns aber ein Limit gesetzt und möchten bis einschließlich August hibbeln.

Ich hatte bis jetzt postpartum einen Eisprung (durch Ovu nachgewiesen) und einmal meine Mens. Dies war Anfang Dezember. Seitdem hat sich dies nicht wiederholt bzw. Waren ovulationstests falsch positiv, denn es hat sich keine Mens eingestellt danach.

Aufgrund des Kinderwunsches beginne ich nun langsam konsequent mit der Beikost, aber das geht nicht von heute auf morgen, dessen bin ich mir bewusst! Und auch dann kann ein Zyklus auf sich warten lassen!

Ich möchte nun meinen Körper auf dem Weg zum Zyklus unterstützen, und bei Jakob hat mir ein Tee ganz fantastisch geholfen schwanger zu werden. Die Mischung besteht aus Schafgarbe, Steinklee, johanniskraut, labkraut, Ruprechtskraut und steinklee!
Da ich nicht gänzlich abstillen möchte meine Frage ob ich ihn bedenkenlos trinken kann!

Vielleicht haben sie auch noch weitere Tips wie ich dem Eilein auf den Sprung helfen kann trotz der Stillzeit? Z. B. Dachte ich an Pulsatilla d12 3x Tgl. Ich hörte aber nun sie kann neben phytolacca auch abstillen?

Vielen Dank schon einmal für Ihren Rat,

Herzliche Grüße
Katrin
Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 15.02.2017, 20:08 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Schwanger werden trotz Stillens.

 

Hallo Katrin,

vorweg: Mit homöpathischen Mitteln kenne ich mich nicht aus! ;o)

Wann frau wieder schwanger werden kann, ist extrem unterschiedlich. Bei manchen spielt das Stillen gar keine Rolle und sie werden voll stillend schwanger, bei anderen lässt das nächste Kind warten, bis das große Geschwister nicht mehr stillt. Bei den meisten reicht es, wenn nicht mehr ausschließlich gestillt wird, dass der Zyklus sich wieder einpendelt und ein befruchtetes Ei sich einnisten kann.

Nachhelfen kann/darf man aber! Die Teemischung wäre eine Möglichkeit. Allerdings: Nicht übertreiben! ;o) Das heißt, bis zu drei Tassen am Tag für nicht länger als zwei, drei Wochen am Stück.

 

Viel Erfolg! 

 

Sonia Sampaolo

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen