Suchen Menü

Milcheiweiß

Hallo,ich würde gerne wissen ob es sein kann das die Kinder durch stillen nach Bedarf zu viel Milcheiweiß haben. Meine kleine isst am Abend schon Getreidebreie mit 50/50 Wasser und Kuhmilch. Jetzt hab ich gehört das man aufpassen muss wenn die Kinder nachts noch viel Milch trinken,weil sonst das viele Milcheiweiß die kleinen Nieren zu stark belastet.
Lieber weniger stillen in der Nacht? Oder ist es da sie Muttermilch trinkt unproblematisch?
Liebe grüße und vielen Dank
Charline
Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 28.07.2015, 20:38 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Milcheiweiß

Hallo Charline,

stillen kann und sollte man so lange es passt ganz nach Bedarf (nach Empfehlung der WHO bis zum 2. Geburtstag und darüber hinaus). Auch nachts! ;o)

Zu viel Eiweiß über zusätzliche (Kuh)Milch bekommt ein Stillkind nicht von einer Milchmahlzeit am Tag. So lange man nach Bedarf stillt und das Kind (mit) entscheiden lässt, wann, was und wie viel es isst, kann man nicht viel falsch machen. Abwechslung auf dem Speiseplan hilft auch, eine ausgewogene Versorgung sicher zu stellen.

Herzliche Grüße,

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen