Suchen Menü

Keine Gewichtszunahme in 3 Wochen.

Liebe Frau Sampaolo,

Unser Jakob ist nun 6 Monate und eine Woche alt. Ich stille ihn noch voll und wir genießen es beide sehr. Hin und wieder wiege ich den kleinen Mann. Bis jetzt hat er immer gut zugenommen. Er kam mit 56 cm zur Welt, jetzt ist er schon 73cm groß, seit der U4 hat er 6920 g gewogen auf 66 cm (ich hatte ihn etwas größer gemessen), die War am 14.09. Seit dem hat er 800g zugenommen, aber bis vor 3 Wochen. Seitdem nimmt er kein Gramm mehr zu und stagniert bei 7.6 kg.
Ich habe heute plazenta c12 genommen, 5 Globuli. Das löst bei mir einen Milcheinschuß aus und es soll die Milch ja auch nahrhafter machen. Kann ich mehr tun oder ist meine Sorge vielleicht unberechtigt?

Herzliche Grüße
Katrin
Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 10.12.2016, 16:32 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Keine Gewichtszunahme in 3 Wochen.

Hallo Katrin,

es ist normal, wenn Kinder nach den ersten Monaten weniger kontinuierlich zunehmen, sondern eher in Sprüngen, was bedeutet, dass das Gewicht eben auch mal eine Weile gleich bleibt. 

Mehr als nach Bedarf zu stillen, kann und muss man in der Regel nicht tun - solange das Kind einen gesunden, munteren Eindruck macht. 

Im Zweifelsfalle beim Kinderarzt nachfragen! 

Wie sieht es denn mit Beikost aus? Bekommt bzw, nimmt er schon etwas?

Herzliche Grüße,

Sonia Sampaolo

Re: Keine Gewichtszunahme in 3 Wochen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, die mich doch ruhiger stimmt. Von den großen habe ich das irgendwie nicht mehr auf dem Schirm.

Mehr als mal ein Stückchen vom Brötchen zum dran Lutschen oder eine löffelspitze von der Suppe ist es nicht, mal ein Schluck Wasser aus dem Becher und selbst das nicht täglich. Von Beikost würde ich jetzt weniger sprechen und mich selbst noch als vollstillend beschreiben.

Er ist tatsächlich recht aktiv und saugt alles nur so auf. Er macht also keinen kränklichen Eindruck.

LG katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen