Suchen Menü

Geruch von abgepumpter Muttermilch

Eigentlich stille ich sehr gerne. Ich habe ziemlich viel Milch, weshalb ich ab und zu etwas abpumpe. Alles hygienisch. Nun schrie meine Tochter vorhin an meiner Brust. Zur Sicherhet habe ich eingfrorene Milch schon mal aus dem Tiefkühler geholt. Sie hat dann aber doch getrunken.

Zur nächsten Stillmahlzeit habe ich die schon aufgetaute Milch erwärmt und dann verfüttert. Als ich an der Flasche gerochen habe, war ein komischer Geruch. Eben nach Erbrochenem. Das war Silvester schon mal so gewesen. Sie hat aber gierig getrunken und hatte auch keine Probleme.

Ist es normal, dass erwärmte Muttermilch manchmal so "eklig" riecht?

Wenn nicht, was könnte ich falsch?

 

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 14.01.2017, 19:43 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Geruch von abgepumpter Muttermilch

 

Oh, Entschuldigung! Die Frage ist untergegangen!

Hallo Juliane,

die Milch war nicht schlecht, sie bekommt durch die Lagerung nur einen unangenehmen Geschmack. Woher das kommt, ist nicht ganz geklärt - manchmal geht es schneller, manchmal dauert es lange. Es könnte an der Fettzusammensetzung liegen.

Sollte es bei deiner Milch schnell gehen, dass sie einen komischen Geruch/Geschmack bekommt, könntest du sie vor dem Einfrieren kurz erhitzen (nicht kochen). Wenn deine Tochter die Milch aber auch so trinkt, dann wäre das Erhitzen unnötig - es gehen ja ein paar Nähr- und viele Immunstoffe dabei verloren.

 

Herzliche Grüße,

 

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen