Suchen Menü

Einnahme von Progesteron während Stillzeit

Hallo,

ich habe eine Frage: Ich bin offenbar ganz frisch schwanger. Da es in meiner ersten SS zu einem Progesteronmangel kam, riet mir mein FA heute, dass ich dreimal täglich Famenita 200 mg einnehmen soll. Ich habe ganz vergessen zu fragen, ob das auch ohne Auswirkungen auf meine 9 Monate alte Tochter geht, die ich nachts noch stille. Vielleicht können Sie mir da kurz weiterhelfen?

Dankeschön und viele Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 23.08.2016, 14:58 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Einnahme von Progesteron während Stillzeit

 

Hallo noiram,

Progesteron verträgt sich mit dem Stillen. Effekte bei gestillten Kindern  wurden bisher nicht festgestellt (auch nicht bei vollgestillten, nur noch nachts zu stillen, mindert mögliche Auswirkungen ja noch einmal deutlich). ;o) 

Herzliche Grüße,

Sonia Sampaolo

Re: Einnahme von Progesteron während Stillzeit

Lieben Dank :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen