Suchen Menü

Abstillen in der 3.Wo nach Geburt?!

Hallo!

Ich bin am verzweifeln und denke, ich bin eine schlechte Mutter!!

Meine Tochter ist am 24.02.2015 geboren. Ich habe von Anfang an voll gestillt. Im Krankenhaus gab es aber schon Probleme. Ich hatte sehr wunde, kaputte Brustwarzen, sogar Hämatome, sodass ich starke Schmerzen beim Stillen hatte. Mir wurden dann Stillhütchen empfohlen. Mit denen klappt es nicht so toll, halten nicht richtig und meine Tochter ist schnell ungeduldig.  Zudem fühle ich mich mit den Stillhütchen unwohl.

Hinzu kommt, dass meine Tochter fast stündlich trinken möchte, manchmal auch noch häufiger.  Ich bin fast nur am Stillen. Ich kann nicht mehr. Meine Tochter wirkt ausserdem unzufrieden auf mich. Nach dem Stillen weint sie fast immer.

Jetzt gebe ich seit einer Wo abends eine Flaschennahrung, da dies angeblich besser sättigt als Muttermilch. Kann ich aber nicht bestätigen. 

Ich kann das so nicht mehr länger mitmachen. Ich möchte doch, dass mein Kind zufrieden und satt ist.

Jetzt denke ich, dass ich am besten abstille und Fläschchen geben werde.  was denkt ihr darüber? 

Wie stillt man denn ab?Ich möchte so schnell wie möglich komplett umstellen. Muss ich mit meinen Brüsten was machen ider regelt sich das von selbst? 

Vielen Dank schon mal für alle Antworten! !!

Bisherige Antworten

@Pinky Punky

Hallo Pinky Punky,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich möchte Dich darauf aufmerksam machen, dass wir hier einen Experten-Talk "Stillen" haben, welchen Du gerne befragen kannst.

Ich denke, unsere Expertin wird Dir bestimmt einen Tippe geben können.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Pinky Punky

Hallo!

Danke schön, dann wende ich mich mal an die Expertin. :-)

Re: @Pinky Punky

Gerne geschehen.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Abstillen in der 3.Wo nach Geburt?!

Wenn du wirklich abstillen möchtest, dann stelle dein Kind am besten langsam um auf Flaschennahrung. Aber ich würde dir von Herzen raten es weiter mit dem stillen zu versuchen. 

Re: Abstillen in der 3.Wo nach Geburt?!

Hallo Pinky,

Hast du es schon mit einem größeren Hütchen versucht. Ich hatte extreme Probleme mit dem Stillen und seit gestern klappt es super, weil ich ein größeres Hütchen benutze. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass  du deine Milch in Fläschchen abfüllst, so dass sie deine  Milch weiterhin trinken kann. Und wenn das auch nicht klappt dann steige auf HA-Nahrung um. Mach dich nur nicht fertig, das tut dir und deinem Kind nicht gut. 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen