Suchen Menü

Zum stillen wecken?

Hallo zusammen. Ich bin das erste Mal Mama und stille meine Kleine. Sie wurde am 23.08 etwas zu früh geboren. Ihr Geb.gewicht war 2310 gramm und Entlassungsgewicht 2150gr. Im KH hieß es ich solle sie alle 3 std. wecken, da sie zulegen muss.

Nun hab ich das Problem das sie nachts nicht so leicht wach zu kriegen ist und nach 5-10 min an der Brust einschläft.  Deshalb hab ich sie gestern von selbst wachwersen gelassen. Sie wiegt jetzt ca. 2380gr..( per Digital Küchenwaage)

Sie hatte einige Tage, heute auch wieder, wo sie jede Std.an die Brust wollte und ca.20-30 min jedesmal trank.... ich denke mal das ist der Wachstumsschub....

Aber wäre es so schlimm wenn ich sie nachts nicht alle 3 std wecke? Was kann passieren?ist es schädlich?

Von alleine würde sie so alle 4-5 std wach.

Am 8.09 ist Kinderarzttermin und ich hab schon eine Liste mit zig Fragen....

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe...

Bisherige Antworten

Re: Zum stillen wecken?

Hi,

mit Frühchen hab ich keine Erfahrung, hab aber selbst zwei Kinder. Ich würde die Kleine nachts nicht wecken, zumal sie ja ohnedies nur ein, zwei Stunden später wach wird. Ich denke überhaupt, so wie du das schreibst, dass deine Kleine Maus sich holt was sie braucht. Und sie nimmt ja brav zu... Mach dir keinen Kopf.

 

Lg

Angie

Re: Zum stillen wecken?

Ich hab sie gestern wieder nicht geweckt ( vertraue meinem Mutterinstinkt einfach mal) und sie wachte von selbst alle 3 n halb bis 4 Stunden auf, trank ordentlich ohne sie wach halten zu müssen und schlief auch wieder seelenruhig und zufrieden ein...ich lass sie jetzt einfach den Rythmus bestimmen, da ich das Gefühl hab ihr gehts damit auch besser....

Der Doc kann am Dienstag ja versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen, wenn nötig ;-)

Re: Zum stillen wecken?

hey, denke nicht das es so schlimm ist. Babys machen sich ja auch bemerkbar wenn sie hunrig sind. Aber es ist reine Vermutung würde mich Interessieren was der Artz meint ?

lg 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen