Suchen Menü

Welche mobile Milchpumpe könnt ihr empfehlen?

Hallo,

meine kleine Maus ist jetzt zwölf Tage alt und leider klappt es mit dem Stillen immer noch nicht. Da ich aber keine Lust habe, die Kleine nur mit Pre-Milch zu füttern, da ich immer noch die Hoffnung habe, eines Tages voll stillen zu können, pumpe ich zur Zeit regelmäßig ab (gehe jetzt regelmäßig zum Stilltreff und eine Stillberaterin hatte ich auch schon um Rat gefragt). Dazu habe ich auf Rezept die Milchpumpe Symphony von Medela geliehen bekommen. Damit bin ich total zufrieden, jedoch hat diese Pumpe einen Haken, sie ist nicht gerade sehr mobil. Aus diesem Grund suche ich gerade nach einer guten mobilen elektrischen Milchpumpe, mit der man möglichst beide Brüste gleichzeitig abpumpen kann. Bei meiner Suche bin ich bereits auf zwei Pumpen von Medela (Swing Maxi und Freestyle) und auf eine von Lansinoh gestossen. Ich traue jedoch den Bewertungen im Netz nicht so ganz. 

War eine von euch in einer ähnlichen Situation? Welche Milchpumpe würdet ihr persönlich empfehlen, gerade im Vergleich zur Medela Symphony.

Ich freue mich über eure Antworten!

Viele Grüße

Ilka

Bisherige Antworten

Re: Welche mobile Milchpumpe könnt ihr empfehlen?

Hi,
Ich find es toll das du die Hoffnung nicht aufgibst bugl Stillen...hab mit elektrischen Pumpen keine Erfahrung - ich hatte bei Nr 1 eine Isis von Avent aber dann immer nur "per Hand" ausgestrichen und damit genug bekommen...wir haben aber eben auch gestillt...
Darf ich fragen warum das stillen nicht klappt? Da hab ich vielleicht eher einen Tipp als zum Thema Pumpe ;-)

Re: Welche mobile Milchpumpe könnt ihr empfehlen?

Hallo Sue,

das Stillen klappt nicht, weil die kleine nicht richtig an der Brust saugen kann und sich dabei windet wie ein kleiner Aal und sich irgendwann in Rage schreit. Meine Hebamme hat mittlerweile schon aufgegeben... . Mit Stillhütchen saugt sie fünfmal und schläft dann ein:-X , egal, wie wenig sie dann noch anhat und wie sehr man sie an Fuß und Ohr kitzelt. Das Problem ist dann, dass meine Brüste sich anfühlen, als würden sie jeden Moment explodieren  :-[ und wenn ich sie nicht schnell wieder wach bekomme, zügig abpumpen muss.

Wollte bei der U3 nochmal den Arzt fragen, ob ihr Zungenbändchen eventuell zu kurz ist und ob sie noch irgendwo eine Blockde hat. Bei der U2 hatte er schon zwei Blockaden entfernt, wodurch sie um einiges beweglicher geworden ist.

lg Ilka

Re: Welche mobile Milchpumpe könnt ihr empfehlen?

Hmm, Blokaden sind sicher ein guter Ansatz...
Wenn die Brüste so voll sind, hast du mal vor dem Stillen etwas abgepumpt damit sie nicht so prall und schwer zu fassen sind?
Bzw verschiedene Stillpositionen, zB das sie auf deinem Schoss "sitzt"...wenn du ein Bild dazu brauchst kannst du nach laid back breastfeeding googeln....
Wünsch euch das ihr das noch hinbekommt....
Viel Erfolg!

Re: Welche mobile Milchpumpe könnt ihr empfehlen?

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem und hab mir die Medella Freestyle zugelegt, mit der ich sehr zufrieden war. Nach 6 Wochen hab ich meine Maus dann auch noch komplett an die Brust bekommen, erst mit Stillhütchen, dann noch ohne und habe insgesamt fast 2 Jahre gestillt, also durchhalten lohnt sich, auch wenn es die dreifache Zeit dauert mit Brustversuch, Abpumpen, Fläschchen... Ich glaube meine Brust hat sich dann einfach verändert und die Milch leichter hergegeben....

 

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Astrid

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen