Suchen Menü

Trinkmenge

Hallo! Ich stille mein 10 Monate alten Sonnenschein noch nach bedarf (ca. 4/5x in 24std.)...nun ist es seit paar Tagen so, dass er nur noch sehr kurz an den Brüsten trinkt und tagsüber manchmal gar nicht mehr will...wenn dann nur noch kurz vorm Mittagsschlaf! Meine Sorge ist jetzt, dass die Milch zu wenig wird, da er so wenig trinkt!? Hatte leider auch schon immer zwar ausreichend, aber eher wenig Milch... Hat jemand ähnliche Erfahrung und wie seid ihr damit umgegangen? Und wieviel sollte mein kleiner Schatz denn zusätzlich trinken, wenn er tagsüber nur so wenig Milch trinkt?
Danke!
Bisherige Antworten

@Catha tinka

Liebe Cahta tinka,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Noch ein kleiner Tipp von mir: Du kannst Dich auch gerne an unsere Stillerpertin im Experten-Talk "Stillen" wenden. Sie wird Dir gerne auf Deine Fragen antworten.

Hoffe, Du wirst hier guten Erfahrungsaustausch finden.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Trinkmenge

Hallo und willkommen!
Die kleinen bekommen nen ganz schönen Zug, die Stillzeit wird kürzer ohne das sie weniger trinken. Insofern würde ich mir da erstmal wenig sorgen machen. Ich hab noch 1 Jahr nur abends gestillt...,

Bzgl tagsüber trinken: es gibt Faustregeln, abhängih vom Gewicht. (Müsstest du mal googeln, weiss ich jetzt nicht aus dem Kopf)...am besten immer beim Essen was anbieten und dann "Vorbild" sein. Meine haben immer mitgetrunken wenn ich tagsüber aus meinem Glas getrunken habe (Tee oder Wasser)...

Voel Erfolg

Re: Trinkmenge

Vielen Dank für die nette Begrüßung und die Antworten Und den Tipp mit dem Expertenforum! ...habe mein Thema da jetzt nochmal eingestellt!

Ja, hoffe, dass er mit seinem kräftigen Zug genug Milch in kurzer Zeit trinkt...allerdings leert er die Brust nicht vollständig leert :-(

@Catha tinka

Gerne geschehen.:-)

Solltest Du einmal eine Frage zu unseren Foren und deren Bedienung haben, dann kannst Du dich immer gerne an mich wenden.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen