Suchen Menü

Nächtliches Abstillen - wie habt ihr es geschafft?

Meine Kleine wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und ich stille schon weit über mein eigentliches Ziel tagsüber ist sie (außer mittags Einschlafstillen) abgestillt ohne große Probleme.

Nun ja, mittlerweile ist es so, dass mich das nächtliche stillen "anwidert"... ich kann und will nachts kein lebendiger Nuckel mehr sein. Es tut weh, ist total unangenehm geworden und hat mit Nahrungsaufnahme nichts mehr zu tun. Sie brauch es sich wieder in den Schlaf zu nuckeln, beim Übergang der Schlafphasen.

Wie schaffen wir ohne großes Gebrüll den Absprung? Die Voraussetzungen sind zurzeit so gut wie noch nie (kein Zahn der ärgert, kein Schub, sie isst tagsüber mehr als genug und holt sich so ihre Kalorien, etc.). Erzählt mir wie ihr es geschafft habt? War der Protest sehr groß? Radikal oder Gordon Methode?  Wie gesagt, Hunger ist es nicht ... aber wenn sie nicht an mir für paar Minuten nuckeln kann, wird sie völlig hysterisch und schreit sich total in Rage.

Bitte macht mir Mut und erzählt mir von euren Erfolgen!

Bisherige Antworten

Re: Nächtliches Abstillen - wie habt ihr es geschafft?

Hallo,

gerade keine Zeit, aber stillen ist wahrlich so viel mehr als Nahrungsaufnahme, aber gut.

Lese hier zum Beispiel:

http://www.stillkinder.de/das-10-naechte-programm-fuer-besseres-schlafen-im-familienbett/

Lg

Re: Nächtliches Abstillen - wie habt ihr es geschafft?

Hi,
Ich hab mit ca 1 jahr das Abendritual verändert und das abendstillen auf die couch verlegt und dann entwerder schlafendes kind ins bett oder im bett noch eine geschichte vorgelesen. Sonst alles woe gehabt. Ein paar wochen später als das ritual gefestigt war hab ich dann erklärt das ich nachts schlafen muss, die milch aus ist und es gleich nach dem aufstehen wieder milch gibt - nicht im Schlafzimmer sondern wieder auf der Couch....die kleinen verstehen mehr als gedacht. Zwei nächte gabs gemotze (kein gebrüll!)....sie hat trotzdem bei uns im zimmer und oft auch im Bett geschlafen..denke das war wichtig....
Bei mir war der Grund übrigens das sie tags wie nachts alle 2h gestillt hat und ich total am Zahnfleisch gegangen bin....
Viel Erfolg...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen