Suchen Menü

Is das noch normal?

Hallo ihr Lieben, 

ich wollt mal hören, wie das bei euch so läuft... Ich still meine beiden Jungs (2 1/4 und gut ein halbes Jahr alt) noch, und der Große macht so gar keine Anstalten, jemals damit aufzuhören.

im Gegenteil, er ist fast schlimmer als der Kleine, total fixiert aufs Stillen und die "Nuckis". 

Er kann ohne nicht gut einschlafen, beim Aufwachen ist es das erste, was er will, und beim Baden kann ich mich kaum retten :-[

Sein großer Teddy stillt den kleinen... Und die Duplo-Mama die Duplo-Kinder... Auch mal fünf nacheinander...

Wenn er meinen BH aufmacht, sagt er" Hoi, Nucki, da bist ja wieda" ...

Im Schwimmbad klaut er mein Bikini...

Wenn unsere Nachbarin ihre T-Shirts auf die Wäscheleine hängt, zeigt er drauf und sagt "da wohnen deine Nuckis drin, oder?"...

Und letztens wollte meine Schwägerin ihrem Junior (3Monate) die Flasche geben... Er hat ihr keine Ruhe gelassen... Weil der noch zu klein ist, hat er ihr erklärt, und wollt ihr sogar ihre Nuckis zeigen... Als das nichts geholfen hat, hat er seinem Cousin sogar seinen "Michinucki" bei mir angeboten... Wie peinlich:-[

und Kuhmilch trinkt er nicht, höchstens Kaba, weil die Baby-Muh ja auch nucki machen will...

ist das noch normal? Ich glaube, wenns nach ihm geht, kann ich noch stillen, bis er in die Schule kommt...

lg und dankeschön schonmal für Antworten...

 

Bisherige Antworten

@tatzilein

Liebe tatzilein,

ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert und schleiche mich einmal kurz ein.

Du könntest Dich mit Deiner Frage auch an unsere Stillexpertin im Experten-Talk "Stillen" wenden.

Sicherlich wird sie Dir einen Hinweis geben können, wie Du mit der Situation umgehen kannst.

Viele Grüße

Victoria

Re: Is das noch normal?

Hi,
Hab durch meine drei leider keine Zeit für eine ausführliche Antwort aber zumindest kurz meine Meinung:
Ja, es kann normal sein ;-)
Ich hab zweimal bis knapp 3 gestillt...woe lang nr drei will werden wir sehen...
Aber ich hab nie ein Thema draus gemacht, es war einfach normal ;-) und ich habe irgendwann die Regeln entsprechend festgelegt, zb das beim baden kein stillen etc...
Das musst du für dich festlegen was akzeptabel ist und was nicht..und dann deinen Kids kommunizieren :-)

Viel Erfolg und frohes Stillen

Re: Is das noch normal?

Liebe Tatzilein,

bin grad beim stöbern über Deinen doch schon etwas älteren Beitrag gestolpert und musste drüber schmunzeln.

Das was Du beschreibst, klingt ziemlich genau so wie bei meinem Jüngsten. Der hat auch seine Kuschelmilch geliebt und konnte nicht genug davon bekommen.

Mit knapp 3 kurz bevor er in den Kindergarten kam, hab ich ihm erklärt, dass Mama jetzt keine Kuschelmilch mehr hat, zu dem Zeitpunkt gabs sowieso schon nur noch abends vorm Einschlafen Kuschelmilch. Wir haben das beide sehr genossen, aber irgendwann wollte ich halt auch mal wieder Abends in Ruhe mit Freundinnen ausgehen können und meinem Mann das ins Bett bringen überlassen können.

Aber selbst heute mit 6 fragt er noch nach seiner Kuschelmilch, wenn er mich oben ohne sieht, er glaubt nicht dass da keine Kuschelmilch mehr drin ist, weil doch meine "Kuschelmilchen" (seine Bezeichnung für Brust) immer noch dick sind. Und neulich, als wir seine grosse Cousine und ihren 2 Monate alten Sohn besucht haben, hat er überlegt, ob die Kuschelmilch vielleicht auch für 2 Kinder reicht. Da haben wir ihm dann erklärt, dass Kuschelmilch was für Babies ist und nicht für Kindergartenkinder und ganz bestimmt nicht für Fast-Schulkinder wie ihn.

Also ich finde das Verhalten Deines Grossen ganz normal, auch wenn es von vielen Leute bestimmt als unnormal angesehen wird. Mit 2 1/4 kannst Du ihm bestimmt klar machen, dass es nicht an jedem Ort zu jeder Zeit nötig ist, gestillt zu werden, weil er ja schon "gross" ist, aber solange Du kein Problem damit hast, ihn noch zu bestimmten Zeiten zu stillen, behalte das ruhig bei und geniesse es - er will bestimmt schneller nix mehr von Dir wissen, als Dir lieb ist :-):

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen