Suchen Menü

Hey ich bin im 5. Monat schwanger und bleibe dabei das ich nicht stillen möchte. Fragen!

Hey ich bin im 5. Monat schwanger und möchte nach der Geburt nicht stillen.

Kann mir jemand von euch nochmal seine Erfahrungen über die Abstilltablette berichte und wie im Krhs. reagiert wurde?

Wie viele Fläschchen muss man am Tag verfüttern?

 

Schon mal vielen Dank im voraus.

:-)O:-)[:-}

Bisherige Antworten

Re: Hey ich bin im 5. Monat schwanger und bleibe dabei das ich nicht stillen möchte. Fragen!

Hallo,
Kann dir diesbezüglich leider nicht helfen. Habe alle drei Kids gestillt bzw stille den kleinen noch.
Gebe aber zu das mich interessieren würde warum du nicht stillen magst.

Wünsch dir noch eine schöne ss.

Re: Hey ich bin im 5. Monat schwanger und bleibe dabei das ich nicht stillen möchte. Fragen!

Sorry aber ich bin keine Rechenschaft schuldig. Diese Frage ist einfach zu privat.

LG

Re: Hey ich bin im 5. Monat schwanger und bleibe dabei das ich nicht stillen möchte. Fragen!

Ich muss mal fragen: Warum postest du dann etwas provokativ im Forum für Langzeitstillen? ;-)

Wie soll das KH denn reagieren? Die akzeptieren jede Entscheidung und geben Dir die Abstilltabletten. Bei meiner Freundin war das überhaupt kein Problem.

Wie viele Fläschchen ein Kind braucht, ist ganz unterschiedlich, aber andangs wirst du ähnlich wie beim Stillen etwa alle drei Stunden füttern müssen. Infos zur Ersatznahrung kannst Du bei uns hier nachlesen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Re: Hey ich bin im 5. Monat schwanger und bleibe dabei das ich nicht stillen möchte. Fragen!

Das war nicht provokativ. In dem Forum geht es um stillen und langzeitstillen. Ich dachte hier sind vielleicht Frauen wo es nicht geklappzt hat und sie deshalb auf die Flasche umgestiegen sind usw.

 

Re: Hey ich bin im 5. Monat schwanger und bleibe dabei das ich nicht stillen möchte. Fragen!

Naja, aber "stillen klappt nicht und man steigt um" und "ich will nicht stillen" dind halt trotzdrm zwei Paar Schuhe. Klar ist es deine Entscheidung und du musst dich sicher nicht rechtfertigen aber du hast nach persönlichen Erfahrungen gefragt - und wenn du dann "persönliche Nachfragen" konplett abblockst wird dir halt kaum wer antworten.
Wenn du fragen zum Stillen (und stillproblemen - zB besondere Brustformen) hast helf ich gern. Aber zum nicht stillen wollen kann ich leider bichts beitragen.
Trotzdem schöne Restss und eine schöne Geburt!

Re: Hey ich bin im 5. Monat schwanger und bleibe dabei das ich nicht stillen möchte. Fragen!

Liebe Miriam,
Durch die Foren-Zusammenlegungen ist das denke ich schon das richtige Forum für diese Frage. Es gibt doch sonst keines mehr zur Babyernährung...

Mich persönlich stört eher das nach persönlichen Erfahrungen gefragt wird ohne selbst die persönlichen Beweggründe zu erklären...,
Aber jeder wie er mag :-)

Re: Hey ich bin im 5. Monat schwanger und bleibe dabei das ich nicht stillen möchte. Fragen!

Ich wollte keine persönlichen oder private Dinge wissen sondern einfach nur wie das mit der Abstilltablette war und ob es z.B. Nebenwirkungen gab man muss nicht auf Details eingehen.

Jedes Mal wenn es um dieses Stillen geht wird so ein Fass aufgemacht. Die meisten möchten unbedingt wissen warum nicht gestillt wird und das ist einfach privat.

 

Man muss auch Bedenken das es Frauen gibt denen etwas schreckliches passiert ist und sie deshalb nicht stillen wollen da es etwas sehr intimes ist und genau deshalb möchte man seine Gründe dafür NICHT nennen!

 

LG und euch allen ein schöne SS!

:GIRL 154:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen