Suchen Menü

Cluster-Stillen

Hallo :-)

ich hab mal den Frage : Bis zu welchem Alter hatten eure Kinder das Bedürfnis nach Clusterstillen ???

Ich hab es nun schon den 4. Nachmittag in Folge, das ich meinen süßen Flo nicht von der Brust wegnehmen kann ( geht meist so von 12:30 (nach dem Mittagsbrei) bis locker 16:00/16:30 ).

Er trinkt, schläft, trinkt, schläft ... und sobald ich ihn weglege, weil ich z.B. auf Toilette muss, höre ich ihn schon weinen, und wenn ich dann wieder ins Zimmer komme, sitzt da so ein kleines Häufchen Elend :,(und weint ... An der Brust zurück ist dann alles wieder gut ... Am Ende dieses Zeiträume ist aber wieder alles ok, er krabbelt wieder wie gehabt durch die Wohnung.

Nun hab ich mich gefragt, ob das vielleicht mit den Wachtumsschüben zusammenhängt ?

Bisherige Antworten

Re: Cluster-Stillen

 

Hallo! 

Ich hatte bei allen dreien immer mal Phasen, in denen mehr als üblich gestillt wurde. Die Gründe waren nicht immer ersichtlich, und wenn doch, sehr unterschiedlich (Zähne, beginnender Infekt, Schub, Hunger...). ;o)

So lange er ansonsten gewohnt munter und zufrieden ist: Abwarten, sich die Zeit nehmen, nicht weiter beachten oder sich drüber ärgern. Geht auch wieder vorbei. ;o)

LG, Sonne

Re: Cluster-Stillen

Ich ärger mich ja gar nicht drüber :-)

Fands nur sehr interessant, weil er, nachdem Beikost eingeführt wurde, immer wieder Verstopfung hatte und ich so langsam am überlegen war, den Brei erstmal komplett bleiben zu lassen, bis seine Verdauung soweit ist ... Und so mir nichts, dir nichts, hat er seinen Brei gar nicht mehr genommen und wollte nur noch an die Brust :-D Hat er also selbst entschieden, das er ne Brei-Pause braucht :-)

Hab ihm auch gestern mal nen Baby-Muffin angeboten, den fand er recht interessant ... will die Brei-Pause aber max. 1 woche machen, wenn er das so mitmacht. Ich versuchs also ab Donnerstag wieder mit Brei.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen