Suchen Menü

auch nach jahren tut der verlust noch weh

hallo zusammen,

ich hab meine kleine maus in der 20 SSW verloren am 28.11.2008,das sind jetzt über 5jahre und trotzdem tut es noch weh als wäre es wie am ersten tag.erst kurz vorher habe ich erfahren das es ein mädchen wird,der name stand sehr schnell fest.der gedanke an eine stille geburt war schrecklich,aber am ende genau die richtige entscheidung:,(denn so konnte ich sie wenigstens kurz sehen.ander kinder zu sehen bzw im arm halten ist immer noch relativ schwer.ich muss dazu sagen ich war damals junge 18jahre 

gibt es tips wie man nach der langen zeit irgendwie besser damit klar kommen kann

Bisherige Antworten

Re: auch nach jahren tut der verlust noch weh

Hallo,

ich kann deine Gefühle so gut verstehen!

Mir geht es ähnlich. Ich habe meine erste Tochter im September 2009 verloren. Sie hatte 22 Tage auf der Intensivstation gekämpft und leider verloren... :,(
Es gibt Tage an denen ich den Schmerz so stark spüre wie am ersten Tag. Aber so wird sie wenigstens nicht vergessen!
Ich war 19 als meine Prinzessin zu den Sternen flog.
Immer wieder rechne ich nach wie alt sie jetzt wäre, und was sie schon alles könnte wenn sie bei uns geblieben wäre...
Aber wie sollte man damit abschließen sein Kind verloren zu haben?

Kennst du die Geschichte vom Trauerkind?

 

LG Blümchen mit Prinzessin tief im Herzen und Püppi fest an der Hand

Re: auch nach jahren tut der verlust noch weh

so tage wird es immer geben,egal wie lang es auch her ist.

nie wird man sein kind vergessen,auch wenn man es nie wirklich bei sich haben konnte.

tief im herzen ist sie immer bei uns,beschützt uns,passt auf uns auf.

feiertage schmerzen,jedes jahr aufs neue,man kann nicht wirklich etwas dagegen tun.

nee ich kenn die geschichte leider nicht :(

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen