Suchen Menü

Kleine Kerze leuchte...

...für unseren Arthur, der nach langem Kampf um sein Leben heute vor einem Jahr still geboren wurde.

Der Schmerz und die Trauer vergehen mit der Zeit, was bleibt ist die Erinnerung an eine wunderschöne aber viel zu kurze Schwangerschaft, Wochen voller Ängste und Hoffnungen und Monate voller Traurigkeit. Dieser Schicksalsschlag hat uns gezeigt, wie stark unsere Beziehung ist und wie sehr wir uns ein Kind wünschen. Wir haben versucht, aus dieser schlimmen Zeit das beste zu machen.

Ich will allen Eltern von Sternenkindern Mut machen, nicht zu verzagen und nicht nach dem "Warum" zu fragen. Wir sind gestärkt aus dieser traurigen Zeit herausgekommen und haben immer versucht, in kleinen Schritten nach vorne zu schauen. Vielleicht schafft ihr das auch!

Jetzt freuen wir uns riesig auf Arthurs Bruder Merlin, der voraussichtlich im Juli 2017 gesund und munter das Licht der Welt erblicken wird. Wir besuchen nachher Arthur auf dem Friedhof und danach wird für Merlin ein Kinderwagen gekauft :-) Dieser Tag wird für uns nicht nur ein Tag der Trauer sondern auch ein Tag der Freude!

Bisherige Antworten

Re: Kleine Kerze leuchte...

Ich habe von deinem Schicksal schon davor gelesen und es hat mich tief berührt ...frag mich immer wie die Frauen das schaffen aber es bleibt einem wohl auch nichts anderes übrig ...ich freue mich für dich das es dir gut geht und du bald einen gesunden Jungen hast....dein Arthur wird immer bei dir sein und passt bestimmt auf seinen Bruder Merlin auf ....alles gute wünsche ich dir

Re: Kleine Kerze leuchte...

Ich bewundere das du es so gut gemeistert hast und auch wieder schwanger bist. Das macht mir Mut. Ich kenne deine Geschichte nicht, aber kann mir vorstellen was du durchgemacht hast..
Ich selbst habe meinen Marius in der 23. ssw still zur Welt gebracht nachdem 2 Monate zuvor immer wieder Blutungen hatte. Und in Folge der Blutungen irgendwann eine Infektion die Wehen einsetzten... Doch ich wollte ihn nicht gehen lassen und so hilt ich 6 Tage immer wieder die Wehen aus und so wurde ich in ne Uniklinik eingewiesen und dort war es hoffnungslos da kein Fruchtwasser mehr da war und die Infektion lebensbedrohlich war..
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen