Suchen Menü

Einfach schockiert

Hallo an alle, die meine Geschichte lesen.

Ich hatte am 29.05.2015 eine Totgeburt in der 29 ssw. Ich bin sehr früh aufgewacht und hatte das Gefühl, dass etwas nicht stimmen würde, außerdem hatte ich keine Kindsbewegungen mehr. Früh sind wir gleich zum Arzt, der aber Urlaub hatte und dann sofort ins Krankenhaus. Dort wollte mir die Hebamme das CTG anlegen und fand keine Herztöne. Sie rief den Arzt und bis der endlich kam, dauerte 1 Stunde. Und dann die schockierende Nachricht: Ihr Baby lebt nicht mehr.

Irgendwie wusste ich, dass was nicht in Ordnung war aber ich konnte und wollte nie an so etwas denken und erst recht nicht wahrhaben wollen. Es war einfach nur schrecklich und ich musste weinen und schreien. Das schlimmste war für uns noch, dass es eingeleitet werden musste und es auf normalem Wege auf die Welt gebracht werden musste. Wir wollten uns diesmal überraschen lassen, deshalb wussten wir das Geschlecht nicht, bis dann die Geburt rum war und ich es sah. Ich hatte so ein Gefühl, dass es ein Mädchen sein würde, wir hatten es uns so sehr gewünscht genauso wie unser Sohn. Es hätte alles perfekt sein können, aber unsere süße Mia hatte sich anders entschieden. Warum auch immer, unsere Fragen werden uns nie beantwortet werden können. Wir haben einige Zeit mit ihr verbracht, sie in den Armen gehalten und gestreichelt. Einfach die Nähe mit ihr genossen und sie am nächsten Tag zusammen mit einer Ordensschwester verabschiedet. Sie bekam ein schönes, kleines Grab das mit Liebe gepflegt wird und dieser Ort wird uns immer bleiben. Die Erinnerung an unsere kleine Mia und alles was wir mit ihr hatten, werden wir immer in unseren Herzen behalten und sie nie vergessen und für immer lieben.

 

Bisherige Antworten

@*Mia 2015

Liebe *Mia 2015,

ich möchte Dir kurz schreiben, dass Dein Text mich sehr berüht hat, besonders das es die Möglichkeit gab das Du dir Zeit für den Abschied nehmen konntest und dabei begleitet worden bist.

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit der Verabeitung, das Du all den Trost und Rückhalt bekommen wirst, um diesen schweren Moment für Dich zu wandeln und irgendwann wieder in die Zukunft schauen zu können mit Deiner Mia im Herzen.

Alles Liebe

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen