Suchen Menü

Elternzeitantrag

Liebes Experten-Team,

Meine Frage bezieht sich auf den Zeitraum, den ich in meinem Antrag erwähnen muss. Also mein errechnete ET ist der 09.06. Würde unser Kleiner genau an diesem Tag kommen, muss ich bis spätestens 16.06. Den Antrag schriftlich beim AG einreichen. Welches Datum muss ich bei "ich beantrage Elternzeit von-bis" eintragen? Ich nehme die Elternzeit direkt an den 8-wöchigen Mutterschutz (d.h. 04.08. Ist letzter Tag im MuSch).

Wäre es dann so richtig:
ich beantrage Elternzeit vom 05.08.16-08.06.18.

Lg Helen
Bisherige Antworten
Expertin-Schleich
Expertin-Schleich | 02.05.2016, 23:31 Uhr
533 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Elternzeitantrag

Liebe Helen,

vielen lieben Dank für Ihre Frage.

Genauso wie sie es beschrieben haben,ist es richtig.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße

Yvonne Schleich
(Diplom- Sozialpädagogin)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen