Suchen Menü

Elternzeit

Guten Tag, ich habe ein Frage bezüglich der Elternzeit für den Vater.
Ist es möglich für den Vater mit dem Tag der Entbindung in Elternzeit zu gehen für 1 monat ?
Dann würde ich als mutter ja noch gehalt beziehen weil ich in mutterschutz bin und er für doe 4 Wochen 68 %.
Ist das richtig und möglich ?
Vielen Dank
Bisherige Antworten
Expertin-Schleich
Expertin-Schleich | 07.05.2017, 21:40 Uhr
533 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Elternzeit

Liebe schwester_s78,

vielen herzlichen Dank für Ihre Frage.

Der Vater kann während des Mutterschutzes in Elternzeit gehen.

Es ist, wie Sie es oben beschrieben haben richtig und möglich.

 

Herzliche Grüße

Yvonne Schleich
(Diplom- Sozialpädagogin)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen