Suchen Menü

eigelb im dressing

guten morgen,
ich hoffe mir kann da jemand klarheit verschaffen......
es gibt ja das handelsübliche dressing in flaschen. gestern wollte ich endlch mal einen schönen salat essen, hab kurz vorher erstmal gelesen, was da so drinne is.
als ich dann gelesen hatte, das da eigelb drinne is, hab ich es dann gleich sein gelassen, wobei ich mich schon so auf den salat gefreut hab.
meine frage is: darf ich dieses dressing überhaupt essen?
ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
glg sweethoney
Bisherige Antworten

eigelb im dressing

Hallo :)

Als gelernte Köchin kann ich dir sagen das deine Entscheidung gut war. Denn für Dressings wird üblicher Weise rohes Eigelb benutzt. Wenn du Salat essen möchtest geb ich dir hier zwei Rezepte die einfach sind.
Essig&Öl Dressing
Je nach Menge gesehen. 3 EL Essig, Salz, Pfeffer, Knoblauch und das was du an Kräuter da hast. Petersilie, Schnittlauch, Dill usw. Nur bei Basilikum würd ich aufpassen und den lieber für Tomaten verwenden. wenn du das alles drin hast, das Öl (3EL) dazu geben. Und etwas Zucker. Bedenke folgende Regel: Öl immer zum Schluss. Und abschmecken immer mit nem Salatblatt.
Wenn du auf was besonderes stehst nimm Balsamico Essig und Olivenöl. Schmeckt echt lecker. Gewürze so nehmen wie du es gerne hättest, da stehen die Türen offen :)
Für Joghurt nimmst du einfach normalen Naturjoghurt, hier auch Gewürze und Kräuter wie du willst. Und etwas Zitronensaft. Zur Not kannst du auch die fertigen Kräuterdressings von Knorr nehmen wo du 3EL Wasser und Öl hinzufügst. Sind mega lecker, benutz ich auch und meine Ärztin sieht da keine Bedenken. :)
Hoffe du kannst was damit anfangen ^^

eigelb im dressing

Der Beitrag ist zwar schon uralt..aber es tut sich hier ja sonst nix ;-)
Also wenn das Fertigdressing ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit gleich Null, dass da rohes, unbehandeltes (!) Eigelb drin ist! Dürfen die gar nicht wegen der Salmonellengefahr!!!
Somit also durchaus essbar...nur - braucht man das? Selbstgemacht ist doch echt leckerer, oder?
LG Eni
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen