Suchen Menü

Jetzt geht das Bangen wieder los

Eigentlich hätte ich allen Grund zur Freude, aber mich plagen meine Ängste . Hatte im Oktober letzten Jahres eine MA mit Ausschabung. 11 Woche , war wohl aber schon in der 8 Woche nicht sicher.... Jetzt wieder positiv getestet und ich soll Progesteron 2x2 vaginal nehmen. Zu meiner Vorgeschichte bei der letzten Schwangerschaft wurde mir eine Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto festgestellt, seitdem bekomme ich 75mg L-Thyroxin und Vitamin D ( 1x pro Woche 20.000ie) . Eigentlich an alles gedacht, aber mein Gefühl sagt mir trotzdem , irgendetwas fehlt, kennt ihr das ? Ich habe große Angst, dass wir es dieses Mal wieder nicht schaffen. Sind ganz schön viele Handicaps..... Vielen Dank für eure Erfahrungen. 

Bisherige Antworten

Re: Jetzt geht das Bangen wieder los

Hallo,
dies ist eine "Mut-mach-Nachricht" :-)
Ich kann Deine Ängste und Sorgen sehr gut nachvollziehen.
Ich habe ebenfalls Hashi und hatte eine FG in der 16. SSW.
In der Folgeschwangerschaft bekam ich ebenfalls Progesteron und ich habe Selen und Magnesium genommen. Es ist alles gut gegangen und unser kleiner Sonnenschein strampelt inzwischen munter in seinem Stubenwagen :-)
Wichtig sind engmaschige Kontrollen des TSH. Während der SSW musste ich von Euthyrox 88 stufenweise bis 150 erhöhen.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

Re: Jetzt geht das Bangen wieder los

Vielen lieben Dank, auch wenn es keine Garantie gibt, sind es diese "mut-Macher" die einen nicht durchdrehen lassen..... Als nächstes gehe ich zum nuklear doc, um meine Werte erstmal checken zu lassen, wie gesagt, ist erst 5 Sw aber ich will diesmal keine Zeit verschenken.... 

Re: Jetzt geht das Bangen wieder los

Huhu das tut mir leid.
Ich hatte auch 2 FG und als ich wieder schwanger wurde musste ich auch progesteron nehmen. Ich hatte immer Angst das doch was nicht nicht und siehe da November 2014 kam unsere Tochter zur Welt.
Nun bin ich wieddr Inder 6. Woche schwanger und nehme wieder progesteron.
Wünsche dir viel Glück

Re: Jetzt geht das Bangen wieder los

Hallo,

Erstmal alles Gute zur neuen Schwangerschaft!

Versuche positiv zu denken, und sage dem Winzling wie sehr du dich auf ihn freust!
Aufgrund meiner eigenen Geschichte weiß ich wie schwer es ist Vertrauen zu entwickeln und guter Hoffnung zu sein, aber es wurde ein Grund gefunden und was dagegen getan, also bessere Voraussetzungen als Beim letzten mal.
Nimm auch die Folsäure weiter, aber ohne Jod.

Alles Gute!
Lucy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen