Suchen Menü

Hattet ihr schon mal solche Schmerzen?

Hallo liebe Sternenmamis,

vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen. Im Februar 2016 habe ich mein erstes Kind verloren (9.+6W). Es war ein stiller Abbruch, bis auf einen kleinen Tropfen Blut, gab es keine Anzeichen, aber das kleine Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen.

Jetzt hatte ich vor 8 Tagen einen positiven Schwangerschaftstest und war auch bei meiner Ärztin, die eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen konnte. Freitag Abend bekam ich Unterleibkrämpfe und ich habe mich damit beruhigt, dass vielleicht die Gebärmutter wächst. Um 3 Uhr Nachts wache ich vor Schmerzen auf, kann nicht liegen, stehen oder gehen – ich hatte wirklich noch nie so schlimme Schmerzen. Habe meinen Freund geweckt und wir sind ins Krankenhaus in die Gynäkologie. Der Schmerz war dauerhaft, also kam nicht in Schüben und fühlte sich an wie Messerstiche in den Unterleib. Blut und Urin habe ich abgegeben und ein vaginaler Ultraschall wurde gemacht, wo zu meiner Verwunderung wohl alles unauffällig aussah, bis auf Flüssigkeit im Bauchraum. Man sagte mir, dass die Flüssigkeit und meine Schmerzen viele Ursachen haben könnte, eine Zyste oder vielleicht der Blinddarm – Also wurde ich der zentralen Notdienststelle übergeben, wo man auf mir rum drückte und einen ewig langen Ultraschall machte. 

Ergebnis: Man weiß nicht, was mir fehlt, Ultraschall war unauffällig, Blut und Urin deuten nicht auf eine Entzündung hin. Ich war 6 Stunden im Krankenhaus und meine Schmerzen wurden gegen Ende hin erträglich, so dass man mich nach Hause schickte. Gestern hatte ich manchmal noch starke Schmerzen, aber ich habe den Tag und die Nacht bis heute fast durchgehend geschlafen. Heute wache ich auf und ich spüre es zwar noch, aber es scheint, als würde es tatsächlich einfach weggehen. 

Ich glaube aber leichten braunen Ausfluss zu haben und mein Gefühl sagt mir, dass diese Schwangerschaft wohl bald zu Ende sein wird  :,( Ich werde morgen zu meiner Frauenärztin gehen und hoffe, dass ich dann mehr weiß. Hattet ihr schon mal solche Schmerzen und was war der Grund bei euch? Ist hier vielleicht jemand, der einen Abbruch Anfang der 5ten Woche hatte unter solch starken Schmerzen? Wenn eine Schwangerschaft so früh endet, baut sich die Schleimhaut dann bald von selber ab oder muss ich wieder zur Ausschabung?

Ich weiß, ihr könnt mir auch nicht sicher sagen, was mit mir los ist, aber vielleicht hat hier wär schon ähnliches erlebt? 


Vielen Dank fürs lesen! En

Bisherige Antworten

@En

Guten Morgen en,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich hoffe, Dir geht es heute schon wieder besser.

Sicherlich ist es sehr schwer aus der Ferne zu beurteilen was Deine Schmerzen verursachen könnte. Für Deinen heutigen Termin beim Frauenarzt wünsche ich Dir aber alles Gute und hoffe, alles wird in Ordnung sein.

Viele Grüße

Victoria

Re: @En

Danke für Deine Nachricht – Ich war schon ein wenig traurig, dass mir keiner antwortet, aber habe wohl auch sehr viel geschrieben und viel sagen kann man dazu auch nicht.

Ich war schon bei meiner Ärztin und der Schmerz kommt wohl von einer geplatzten Zyste. Schwangerschaft ist grundsätzlich noch intakt, aber es sieht leider trotzdem nicht so gut aus. Müsste schon etwa Ende der 5 SSW sein und man sieht leider nichts, ausser der aufgebauten Schleimhaut. :-/ Jetzt wird der HCG Wert gemessen und es heißt nochmal warten. Da ich aber auch kaum Symptome habe, mache ich mir nicht all zu große Hoffnung…

 

 

Re: @En

Hallo en,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Nun wurde ja zum Glück die Ursache Deiner Schmerzen festgestellt und es freut mich, dass Du eine intakte Schwangerschaft hast.

Aus meiner Erfahrung die ich hier sammeln konnte, kann ich Dir berichten das man die Fruchtanlage erst ab der 6 SSW sehen kann.

Bei weiteren Fragen kannst Du dich gerne an unseren Experten-Talk "Ultraschall in der Schwangerschaft" wenden. Unser Experte wird Dir gerne Fragen beantworten.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen