Suchen Menü

Auch kein Entspannen in der 13 SSW

Hallo und einen schönen guten Morgen,

habe mich hier gerade angemeldet und hoffe sehr, dass Ihr mich etwas beruhigen könnt,

Bin gerade in der 13 SSW (12+3) nach 2 Fehlgeburten. Die erste MA hatte ich letztes Jahr in der 7 SSW mit anschließender AS. Die Monate danach waren ein Horror. Scherzen, keine Periode etc. Nach 7 Monaten voller drängeln und weinen dann endlich eine Bauchspiegelung bekommen und es kam raus, dass mein ganzer UL verwachsen und entzündet war. Ausserdem hatte ich eine Stenose, so dass das Menstruationsblut nicht ablaufen konnte... Naja, nach der ersten Periode wurde ich wieder schwanger. Die Angst war riesig und ich hatte wieder eine MA in der 7 SSW. Diesmal wollte ich keine AS ud habe Cytotec bekommen. Diesmal verlief es problemlos. (Bei beiden FG habe ich niemals ienen Herzschlag gesehen.

Nach dieser FG hatte ich wieder 1x meine Periode und wurde wieder schwanger. Wir waren mitte im Umzug und ich hatte auch auf der Arbeit sehr viel Stress. In der 8 SSW gekam ich abends starke Blutungen und im KH fanden sie ein großes Hämatom. Zum Glück war mit dem Krümmelchen alles ok. Danach lag ich 2 Wochen und bekam Magnesium. (ebenso direkt nach Feststellung der Schwangerschaft Utrogest und Vitamin D).

Nun bin ich in der 13 ssw. Der letzte US war 10+3 und alles war super. Krümmel hat sich bewegt und alles war gut ausgebildet. danach war ich für ca 2 Tage beruhigt.

Nun wird die Angst von Tag zu Tag größer. Habe in 2 Tagen den nächsten US und solche Angst, dass ich wieder eine FG habe. 

Ich habe auch einen Sonoline B hier und würde ihn so gerne ausprobieren, habe aber Angst, dass ich keinen Herzschlag höre und dann noch panischer werde...

Was meint Ihr, habt ihr einen Rat für mich?

LG 

Bisherige Antworten

Re: Auch kein Entspannen in der 13 SSW

Ach mensch was soll man sagen ich kenne sone krasse Situation nicht.... Aber kann mir vorstellen wie es ist :,(....Versuche einfach ruhig zu bleiben und mit deinem krummelchen zu reden und positiv zu sein. ... Wwis leider leichter gesagt als getan... 

 

Wünsche dir viel Glück und hoffe dein krummelchen bleibt dir erhalten 

Re: Auch kein Entspannen in der 13 SSW

Hallo. Ich kann deine Sorgen so nachvollziehen!
Mir ging es genau so. Die jetzige SS ist die erste intakte, davor hatte ich drei MA aber immer so um die 10ssw immer ohne Herzschlag.

In dieser SS ist alles prima verlaufen. Beruhigt und entspannt bin ich erst seid ich die kleine Spüren kann also so seid der 19/20ssw....

Ich kann dir nur den Tipp geben darauf zu vertrauen , dass dieses mal alles anders ist und dein kleines bei dir bleibt.
Es hilft nicht sich jeden Tag verrückt zu machen und zu googeln...jetzt bin ich auch schlauer; -)

Versuche dich abzulenken und die Tage zu genießen. Bald wächst dein Bauch und es wird alles realer!

Ich hatte in der Anfangszeit öfters einen Ultraschall weil ich es einfach nicht ausgehalten habe 4wochen zu warten... so hatte ich nach 14Tagen wieder die Sicherheit das alles gut ist ( habe die Ultraschall Untersuchung selber gezahlt... aber das War es mir wert 40,- ...)


Alles Gute dir.
Bab
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen