Suchen Menü

spontan nach 2 Sectio

Hallo,

ich sammel gerade Meinungen, um irgendwie eine Entscheidung treffen zu können. Ich bin mit dem 3. Kind in der 28. Woche schwanger.

Meine Tochter kam per Sectio nach Geburtsstillstand,  ihr Kopf hatte sich nicht richtig eingestellt. Mein Sohn kam ebenfalls per Sectio, wegen BEL. Im OP Bericht meiner Tochter war vermerkt, dass alleSchwangerschaften per Sectio beendet werden sollten, da irgendein Beckenmaß nur bei 5cm läge.  Dies ist mit persönlich nie mitgeteilt worden. Vor der Geburt meines Sohnes hat es im KH auch nicht wirklich interessiert, dort konnte sich niemand diesen Wert vorstellen.

 

Jetzt möchte ich gern spontan entbinden. Da gehen die Meinungen ja extrem auseinander. Was halten sie davon. Welche Voraussetzungen müsste man erfüllen? Kann man diBeckenmaße irgendwie bestimmen, um ein Missverhältnis auszuschließen? Mir wurde vor der Schwangerschaft von einem Röntgen abgeraten, da sich das Becken in der Schwangerschaft entsprechend verändert und so keine Aussagekraft hat.

eine Sache noch, welche Angetika sind post OP trotz stillen okay? Bei meiner Tochter gab es nur Paracetamol und das hat mir überhaupt nicht geholfen, wegen meines Morbus Meulengracht fällt das nun ja auch weg. Bei meinem Sohn gab es Dipi und Voltaren supp

Vielen Dank für Ihre Mühe, ich hoffe das war nicht zuviel.

 

LG Lissy

Bisherige Antworten
Experte-Winkler
Experte-Winkler | 22.10.2014, 06:23 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: spontan nach 2 Sectio

Hallo

das Hauptproblem wird sein, eine klinik zu finden, die nach 2 Sectios spontan entbindet.

die Beckrnmaße sind da eher zweitrangig - ich halte wenig  vom Ausmessen - man sieht das erst unter der Geburt wenn Wehen da sind  ob es wirklich passt oder nicht.

 

das größere Problem ist die Gefahr der Uterusruptur nach 2 Sectios.

die meisten Kliniken lehnen daher eine Spontangeburt ab.

 

Schmerzmittel sind Ibuprofen und diclofenac am gängigsten.

 

viele Grüsse

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen