Suchen Menü

myom

Hallo,

gestern wurde Aufgrund von anhaltenden Schmerzen in der linken Bauchseite ein Ultraschall gemacht. Dabei wurde ein 4 cm großes myom in der Vorderwand, direkt über der Plazenta festgestellt. Ich bin 32+1, mein Arzt meinte es gäbe erstmal keine Probleme, Kind geht's gut. Ich soll mich schonen um die Schmerzen zu reduzieren. Meine Fragen: muss ich die Schmerzen jetzt bis zum Ende der Schwangerschaft aushalten, bürgen sie Risiken ,wenn ja welche und muss ein Kaiserschnitt gemacht werden?

 

Lg

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.07.2016, 22:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: myom

Hallo Susi,

ein Myom schmerzt normalerweise nicht und entwickelt sich ja auch nicht von heute auf morgen. Sollten sehr starke Schmerzen auftreten, wäre eine Laboruntersuchung sinnvoll, um zu klären, ob entzündliche Veränderungen eine Rolle spielen. Auch ein CTG zur Erkennung vorzeitiger Wehen wäre sinnvoll.

viele Grüße!

 

Re: myom

Hallo Frau Dr. Grüne,

 

die Schmerzen treten auf bei Bewegung, im Ruhezustand sind sie weg. Ctg wurde gemacht , das war unauffällig, also keine Wehentätigkeit. Ich muss jetzt wöchentlich zur Kontrolle , um das Wachstum des Myoms zu beobachten und das Baby. Mein FA meinte,  dass man gegen die Schmerzen nichts machen kann, es drückt und schmerzt durch das Wachstum der Gebärmutter und das Wachstum des Babys. Ich werde mich jetzt nicht verrückt machen und wöchentlichen Untersuchungen abwarten. In zwei Wochen habe ich zudem noch ein Gespräch in der Entbindungsklinik.  Vielen Dank für Ihre Antwort. 

 

Lg

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.07.2016, 17:31 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: myom

Hallo Susi,

dann wünsche ich Ihnen, dass die Beschwerden sich noch einen Weile aushalten lassen. Das Ende der Schwangerschaft ist ja in Sichtweite.

Alles Gute!

Re: myom

Vielen Dank 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.07.2016, 07:42 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: myom

Melden Sie sich gern wieder, wenn es Neues gibt!

viele Grüße!

:GIRL 154:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen