Suchen Menü

erneuter kinderwunsch nach 3. Sectio...

Guten morgen,

 

Ich habe bereits 4 kinder, das erste spontan, alle anderen sectio nach wunsch.

Bei meinem sohn wurde ich 15 monate nach sectio mit meiner tochter wieder schwanger.

Die sectio war im Oktober 2013 und alles ist gut verlaufen.

Jetzt gibt es aber wieder noch einen kinderwunsch und wir möchten anfang januar wieder

Mit dem kinderwunsch aktiv beginnen (auch 15 monate nach 3.sectio).

Ich weiss dass man ab 4 kinder als risikoschwangere gilt, aber  falls es gleich klappen

Würde, wäre eine erneute Schwangerschaft 15 monate nach der 3. Sectio

Medizinisch vertretbar und ok?

Oder muss man volle 2 jahre nach sectio warten.

Wir würden sehr gerne dass die Geschwister,  wie bisher alle 2 jahre auseinander sind.

Ich bitte Sie recht herzlichst um eine schnelle Antwort auf diese Frage.

 

Vielen Dank.

Evanescence

Bisherige Antworten
Experte-Winkler
Experte-Winkler | 30.07.2014, 17:00 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: erneuter kinderwunsch nach 3. Sectio...

Guten Tag

diese Frage kann leider nicht in einer online Beratung beantwortet werden.

Ihr betreuender arzt muss Sie persönlich dazu beraten - zudem muss der Operateur der letzten Sectio ggf beraten, da nur er eine Aussage machen kann, wie dick die Gebärmutterwand noch war und ob ein 3. Kaiserschnitt vertretbar ist. Je mehr Kaiserschnitte, deso höher das Risiko einer Ruptur mit ggf verheerenden Folgen für Mutter und Kind.

 

daher kann in so einer ernsthaften Frage keinesfalls eine Fernberatung per internet erfolgen.

viele Grüsse

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen