Suchen Menü

biochemische Schwangerschaft

hallo,
ich war heute beim fa :-(
am besten ich hol ein bisschen weiter aus. hätte meine periode um den 24.6. kriegen sollen. da diese ausblieb, hab ich letzten Mittwoch einen sstest gemacht, sehr schwach. am Donnerstag gleich noch einen, etwas stärker. daraufhin hab ich beim fa einen Termin gemacht. seit Samstag hab ich leichte braune schmierblutungen bzw Ausfluss. sonntag war es mehr, ca einen esslöffel, sonst nur tröpfchenweise. bin zum bereitschaftsfa, welche meine praxis ist. beim Ultraschall konnte eine fruchthöhle erkannt werden. blut wurde abgenommen. heute meinte mein fa, dass eine biochemische Schwangerschaft wahrscheinlich vorliegt, hcg 65, fruchthöhle 28 mm groß. besteht noch Hoffnung auf eine richtige ss? soll in zwei Wochen nochmal zur blutentnahme hin. wenn nein, wie lange dauert es bis zu Periode? durch den stress und des viele laufen heute wurde der braune Ausfluss wieder mehr. am Sonntag meinte die Kollegin dass es im normalbereich läge und brauner ausfluss auch möglich sein kann in einer ss.
danke vorab und lg
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.07.2016, 23:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: biochemische Schwangerschaft

Hallo Nin,

bei einem HCG von nur 65 U/l dürfte noch keine Fruchthöhle erkennbar sein. Zur Dauer der Blutungsfreiheit passt der Wert leider auch nicht, er müsste längst schon viel höher liegen.

Eine kleine Chance besteht nur, wenn die Schwangerschaft auch viel jünger ist, als vermutet. Lassen Sie den HCG Wert am besten schon etwas früher noch einmal kontrollieren. Sofern er regelrecht ansteigt, ist eine Verdopplung alle 2-2,5 Tage zu erwarten.
Sofern der braune Ausfluss in eine Periodenblutung übergeht, hat sich die Schwangerschaft dann vermutlich doch nicht halten können.

viele Grüße!

Re: biochemische Schwangerschaft

danke für Ihre Antwort. auf dem us ist ein schwarzer "Punkt" zu sehen, bei welchem mir beide Ärzte sagten dass es sich um die fruchthöhle handelt. bei der 5.-6. Woche ist diese doch eigentlich schon zu sehen?

Re: biochemische Schwangerschaft

und wie lange dauert es bis es in eine normale blutung übergeht?
wie sind die Chancen danach normal schwanger zu werden oder wird das dann wieder so? wie kann man sowas vorbeugen?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.07.2016, 22:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: biochemische Schwangerschaft

Hallo Nin,

ja, in der 5./6. Woche ist schon die Darstellbarkeit einer Fruchthöhle zu erwarten, aber dann liegt HCG normalerweise deutlich höher (um 1000 U/l). Es passt alles nicht so recht zusammen.

viele Grüße!

Re: biochemische Schwangerschaft

Hallo,
Hatte gestern nochmal Ultraschall. Sehr viel gesehen hat er nicht. Hcg ist aber jetzt 3200 circa. Vor zwei Wochen war er noch bei 65.
Letzte Woche hat clearblue 2-3 angezeigt.
Besteht nun doch Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.07.2016, 18:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: biochemische Schwangerschaft

Hallo Nin,

bei diesem HCG Wert besteht die Chance auf eine intakte Schwangerschaft. Allerdings müsste man nun zuverlässig die Fruchthöhle erkennen können. Wenn nicht, ist eine Eileiterschwangerschaft zu befürchten. Das sollte nun zügig weiter abgeklärt werden (nochmalige HCG Kontrolle + gezielter Ultraschall auch der Eileiterregion, ggf. an der Klinik).

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen