Suchen Menü

Wasser+ extremer Juckreiz bei 32+6

Hallo Expertenteam,

bisher ging es mir eigentlich relativ gut. Die US Untersuchungen, Entwiklcung vom Baby und der Zuckertest waren alle unauffällig. Leider habe ich schon recht viel Gewicht zugelegt, was aber laut meiner Hebamme und FÄ. nicht weiter tragisch ist. Ein Großteil des Gewichts ist (angeblich) leider Wasser. Die Füße sind derart geschwollen, dass ich zwei Schuhgrößen größer kaufen musste um überhaupt noch besohlt durch die Welt gehen zu können.

Die Hände sind so geschwollen, dass an beiden Händen Mittel, Ring und Zeigefinger taub sind. Die Gelenke schmerzen bei jeder Bewegung. Eine Faust kann ich nichtmehr machen, dadurch habe ich Probleme Dinge zu halten.

Hinzu kommt nun ein fast unerträglicher Juckreiz. Zehen, der Spann auf dem Fuß die Finger..alles juckt ist feuerrot und teilweise durch das Katzen blutig. Dachte zuerst an einen Fußpilz aber Canesten zeigt keinerlei Wirkung. Wechselduschen oder Fußbäder schaffen nur kurze Linderung.

Haben Sie irgendwelche Tips zur Linderung zumindest um den Juckreiz etwas zu minimieren? Woher könnte der Juckreiz kommen? Was kann ich im Bezug auf die Wassereinlagerungen an den Händen unternehmen?

Meine Hebamme erreiche ich erst morgen und der nächste Termin bei der Ärztin ist erst am Donnerstag :-(

Vielen Dank

Sonja

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.07.2016, 22:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Wasser+ extremer Juckreiz bei 32+6

Hallo Sonja,

eine medikamentöse Therapie (Antihistaminikum, Cortison?) des Juckreizes richtet sich nach einer gesicherten Diagnose, daher sollten Sie unbedingt auch einen Hautarzt aufsuchen.

Eine lindernde Wirkung haben vielleicht gekühlte Bodylotion oder Quarkwickel (ebenfalls gekühlt).

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen