Suchen Menü

Was tun gegen Ohnmachtsanfälle.

Guten Tag liebes Experten-Team,

ich habe zwar das Gefühl, dass meine Frage nicht direkt zur Risikoschwangerschaft passt, aber so richtig wusste ich jetzt nicht wohin.

Ich bin bei 26+0 schwanger und hatte heute früh auf Arbeit (ich bin Grundschullehrer) einen Ohnmachtsanfall. Im Krankenhaus wurde alles durchgecheckt und außer dem Blutdruck (104/65) war alles okay, so dass ich auch wieder gehen konnte. Bin jetzt bis Ende der Woche krank geschrieben.

Bei 16+4 hatte ich schonmal eine Ohnmacht, allerdings war das Nachmittags nach der Schule beim Einkaufen.

Jetzt mache ich mir natürlich einen Kopf, denn es wäre ja schon sehr unschön, direkt vor den Schülern umzufallen. Was kann man den gegen solche Ohnmachtsanfälle tun? Ich trinke schon etwa 3 Liter am Tag. Auch schon einen kräftigen Schluck vorm Aufstehen und mache morgens etwas Gymnastik, damit mein Kreislauf in Schwung kommt. Im Krankenhaus wurden mir auch keine anderen Tipps gegeben, nur gesagt ich soll obacht geben und es könnte damit zusammenhängen, dass ich während der Schwangerschaft nicht mehr mein ursprüngliches Sportpensum sondern ein stark abgespecktes absolviere.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

line2

 

Bisherige Antworten
Experte-Winkler
Experte-Winkler | 20.04.2015, 16:57 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Was tun gegen Ohnmachtsanfälle.

Hallo
Außer viel trinken und ggf die Beine hochlegen kann man da wenig Rat geben. Sollte das öfters auftreten sollten Sie sich ggf besser länger krankschreiben lassen, evtl auch bis zum Mutterschutz...
Alles Gute

Re: Was tun gegen Ohnmachtsanfälle.

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Antwort. Dann hoffe ich mal weiter, dass ich das in den Griff bekomme.

Viele Grüße line2

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen