Suchen Menü

Verstopfung

Durch die Einnahme von Eisen Tabletten leide ich an Verstopfung ich werde noch verrückt hatte früher nie Probleme an Ernährung und Bewegung kann es nicht liegen... Haben Sie noch einen Tipp?
Lieben Gruß
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.05.2016, 07:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Verstopfung

Hallo Julianstante,

das ist leider eine häufige Nebenwirkung der Eiseneinnahme. Je nachdem ausgeprägt der Bedarf ist (deutliche Anämie oder nur grenzwertiger Hb-Wert), reicht es vielleicht aus, nur jeden 2. Tag eine Tablette einzunehmen oder auf eisenhaltige natürliche Nahrungsmittel zu wechseln.
Die Verdauung kann z.B. mit Leinsamen oder Trockenfrüchten angeregt werden. Auch eine Trinkmenge von 2 (-3 ) Litern ist günstig. 

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen