Suchen Menü

Übelkeit

Liebe Frau Dr. Grüne, nach vier Jahren Üben mit zwei Fehlgeburten bin ich völlig unerwartet in meinem hohen Alter von 44 nochmal schwanger geworden. Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit auf ein KInd sehr gering ist. Ich bin in der 7. Woche und habe bereits seit vier Tagen Übelkeit. Den ganzen Tag, jeden Tag schlimmer. Ich würge und übergebe mich, habe permanent einen Druck im Magen und einen schlimmen Geschmack im Mund. Wird die Übelkeit nun mit steigendem hCG-Spiegel immer schlimmer? So kann ich unmöglich meinen Alltag mit eigener Praxis und drei Kindern meistern. Vomex darf man nehmen, aber da schlafe ich ein. 

Hausmittelchen wie Ingwer nutzt nichts. Haben Sie noch eine Empfehlung, die mich wenigstens ein paar Stunden am Tag arbeiten lässt? Mein Frauenarzt hat ausser Vomex keinen Rat. 

Liebe Grüße

Lavigna

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.03.2017, 19:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Übelkeit

Hallo Lavigna,

für die Schwangerschaft ist es ein gutes Zeichen, wenn es der werdenden Mutter schlecht geht..... Ab der 9. Woche dürfen Sie damit rechnen, dass es besser wird.

Verteilen Sie Ihre Nahrungszufuhr auf viele kleine Mahlzeiten, so dass der Magen möglichst nie ganz leer wird. Nach Angaben von Embryotox ist auch Metoclopramid eingenommen werden.
Das macht nicht so müde:
http://www.embryotox.de/hyperemesis_gravidarum_emesis_gr.html

Fragen Sie am besten Ihren Arzt danach.
Ich wünsche einen guten Schwangerschaftsverlauf!

Gute Besserung!

Re: Übelkeit

Danke für die schnelle Antwort.

Ich dachte die Übelkeit steigert sich mit dem Anstieg des hCGs, welches doch erst in der 12. Woche seinen Gipfel erreicht?

Warum kann die Besserung bereits ab der 9. Woche eintreten?

Bei meiner letzten SS ging es mir ab der 10. Woche besser, in der 11. Woche wurde die MA festgestellt. Ich hatte das geahnt, weil mir nicht mehr so schlecht war. 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.03.2017, 07:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Übelkeit

Hallo Lavigna,

HCG erreicht seinen Gipfel schon in der 9. Woche und fällt dann schon wieder langsam ab, gleichzeitig übernimmt die Plazenta die Versorgung nach und nach.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen