Suchen Menü

Tsh wert

Hallo ich bin in der 11 +5 ssw schwanger und habe gestern meinen Tsh wert vom arzt bekommen.

Der liegt bei 0,15- so steht es auf dem blatt.
Die Blutabnahme war vor 2 wochen also bei 9+4 ssw.
Weiter steht auf der Auswertung wert im grau bereich.

Zu meiner Geschichte. Bis april 2016 habe ich l thyroxin genommen und diese dan abgesetzt da da der tsh wert bei 0.3 lag und das zum schwanger werden zu niedrig war.
Auch am anfang der Schwangerschaft wurde der tsh wert überprüft da lag ee bei 0.9

Ich bin mit Zwillingen schwanger und habe eine gestrationsdiabetes wo ich abends langzeitinsulin und zum abend essen insulin spritze.
Können sie mir sagen ob dieser wert schädlich für die kleinen sein kann bzw was sie mir raten bezüglich weiterer Untersuchungen. ? Vielen dank
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.02.2017, 07:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Tsh wert

Hallo Sonnenschein,

der TSH Wert liegt noch im Normbereich. Ergänzend könnten die freien Hormone T3 und T4 bestimmt werden, um sicher zu sein, dass es sich nicht um eine Überfunktion handelt.

viele Grüße!

Re: Tsh wert

Die anderen werte wurden vor 4 wochen bestimmt.
Also nicht zusammen mit dem tsh wert.

Ft 3 3,4
Ft 4 1.33

Was würden sie empfehlen wann diese werte kontrolliert werden sollen
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.02.2017, 14:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Tsh wert

Hallo Sonnenenschein,

diese Werte liegen in der Norm.
Eine Kontrolle ist im Schwangerschaftsverlauf sicherlich sinnvoll, wenn es zuvor Schilddrüsenprobleme gab (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse? frühere Überfunktion?). Wann genau sollte Ihr behandelnden Arzt festlegen, der den bisherigen Verlauf kennt.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen