Suchen Menü

Trisomie 21

Guten Abend, 

mein Partner und ich lassen eine Icsi durchführen und ich soll eigentluch in 2 Wochen mit der Stimulation beginnen.

Die Schwester meines Mannes hat in dieser Woche ein Baby bekommen, dass - so wie es derzeit aussieht - leider Trisomie 21 hat.

Wir wisse,n dass in 95% der Fälle T21 nicht erblich bedingt entsteht, dass es aber wohl doch eine in seltenen Fällen eine erbliche Variante (Translokations-Trisomie) gibt.

Es wurde ein Bluttest gemacht, zur Bestimmung ob der Kleine Trisomie hat. Das Ergebnis wird in 14 Tagen vorliegen.

Können Sie mir sagen, ob bei diesem Test auch die Art der Trisomie bestimmt wird? Wenn das der Fall wäre und herauskäme dass es sich um freie T21 (nicht erblich) handelt, dann könnten wir für meine Begriffe bedenkenlos die Icsi starte.

Können Sie sagen, ob die Art der Trisomie für gewöhnlich gleich mitbestimmt wird?

Danke fùr Ihre Antwort.

Bisherige Antworten
Experte-Winkler
Experte-Winkler | 28.02.2015, 21:49 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Trisomie 21

Guten Abend

diese Frage kann ich nicht beantworten - es hängt vom Tesr ab - daher müssten Sie das beim Hersteller erfragen.

Re: Trisomie 21

Vielen Dank für Ihre Antwort. 

Meine Schwägerin versucht morgen zu erfragen, ob der Typ der T21 mitbestimmt wird.

Anders gefragt: kann man eine Translokations-Trisomie nur anhand des Bluttests beim Kind feststellen? Oder ist hier in jedem Fall auch ein Test bei den Eltern notwendig?

Besten Dank und viele Grüße.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen