Suchen Menü

Test Schwangerschaftsdiabetes

Liebe Experten,

ich bin in der 26. SSW und habe in der 24. SSW den Zuckerbelastungstest gemacht, also ziemlich am Anfang des empfohlenen Zeitraumes. Bei mir waren alle Werte sehr schön (die genauen Werte weiß ich nicht). Meine Frage wäre nun: kann sich Schwangerschaftsdiabetes auch erst danach entwickeln? Ich gehöre zwar nicht zur Risikogruppe und ernähre mich gesund, möchte mir aber deswegen auch keine Sorgen machen.

LG, Christiana

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.11.2016, 16:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Test Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Chrisi,

in dieser Phase der Schwangerschaft kommt es bereits zu einer deutlichen Umstellung des Stoffwechsels. Mit hoher Wahrscheinlichkeit würde man jetzt einen Gestationssdiabetes feststellen können, bzw. für den weiteren Verlauf ausschließen. Weitere Untersuchungen sind nur dann erforderlich, wenn es Risikofaktoren oder Auffälligkeiten im Verlauf (vermehrtes Fruchtwasser oder Kindswachstum) gibt.

viele Grüße!

Re: Test Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Frau Grüne,

danke für die Info. Dann bin ich beruhigt, dass ich den Test nicht zu früh gemacht habe.

LG, Chrisi

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.11.2016, 14:59 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Test Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Chrisi,

Gern. Wir wünschen einen guten weiteren Schwangerschaftsverlauf.

Alles Gute!

:GIRL 154:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen