Suchen Menü

TSH-Wert und Ketone

Hallo,

gerade habe ich meine Laborwerte der Blut- und Urinuntersuchung bekommen. Ich bin in der 7. SSW (nachdem ich im Januar ein Baby durch einen Hydrocephalus in der 24.SSW verloren habe).

Es gibt zwei Werte, die von den Referenzwerten abweichen:

TSH (6,3 µUl/ml --> Referenzwert: 0,4-4), das T4 frei ist mit 0,82 ng/dL im Normalbereich (0,8-1,8).

Außerdem sind Ketone im Urin (positiv +).

Ich habe morgen hier (im Ausland, wo ich lebe) einen Frauenarzttermin (ich soll die Laborergebnisse mitbringen), und würde gerne  von einem deutschen Arzt wissen, was das bedeuten kann, und wie man weiter vorgehen sollte. Ich habe wirklich Angst, dass in dieser SS wieder etwas schief gehen könnte und möchte das um jeden Preis verhindern...

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

Bisherige Antworten
Experte-Winkler
Experte-Winkler | 17.07.2014, 13:02 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: TSH-Wert und Ketone

Hallo

drn Tsh wert muss man auf jedEn Fall einstellen durch Medikamente.

ketone im Urin bedeuten, dass sie zu wenig essen und ihr Körper deshslb ketone ausscheidet.

Re: TSH-Wert und Ketone

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Ich bekomme jetzt täglich 25mcg L-Thyroxin. Den Wert soll ich dann nach 4 Wochen kontrollieren lassen- ist das früh genug?

Mit den Ketonen: Ist das schlimm? - Ich kann im Moment nicht so super viel essen auf einmal, ich habe auch 3 kg abgenommen seit ich schwanger bin. Mir ist halt immer übel (aber zum Glück ohne Erbrechen). Ich esse aber ständig trockene Brötchen, weil davon die Übelkeit kurz weggeht. Mein BMI liegt bei 24, ich habe also noch genug Reserven. Mein Arzt hier hat zu den Ketonen gar nichts gesagt.

Experte-Winkler
Experte-Winkler | 19.07.2014, 18:45 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: TSH-Wert und Ketone

Hallo

in 4 Wochen ist ausreichend, ja.

Wenn Sie generell essen und trinken können ist das nicht weiter schlimm- Gute Besserung wünsche ich Ihnen!

Re: TSH-Wert und Ketone

Vielen Dank :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen