Suchen Menü

Sturz in der 32ssw

Guten Abend,

ich bin gestern die Treppe runter gefallen und mache mir seither Gedanken.....was kann ich tun um die Angst ab zu schütteln.

Ich bin zum Glück auf den Rücken, seitlich gefallen und war auch gleich im Krankenhaus, der Arzt war super nett...es wurde ein CTG gemacht und lange Ultraschall....es war alles in Ordnung.

Heute morgen war ich nochmal beim Frauenarzt auch hier war alles ok. CTG und Ultraschall......

....ich spüre auch meinen Schlumpf immer wieder.....aber ich kann die Angst einfach nicht abschütteln.....

Meine Ärztin versuchte mich auch zu beruhigen und meinte, wenn was wäre hätte sie es im Ultraschall gesehen und wenn nach 24 Stunden nichts ist, kann man davon ausgehen das alles ok ist......

....ich versuche mir das auch immer zu sagen und wahrscheinlich spielen die Hormone auch noch mit.....

Können Sie mir einen Tip...Rat geben??

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.02.2017, 12:31 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Sturz in der 32ssw

Hallo Everdie,

Ihre Sorge kann ich natürlich sehr gut verstehen. Aber das Baby ist im Bauch gut geschützt. Bei solchen Unfällen passiert in aller Regel nichts, zumal Sie ja auch nicht auf den Bauch gefallen sind.
In seltenen Fällen besonders starker äußerer Krafteinwirkung kommt es zu einer vorzeitigen Ablösung der Plazenta. Das hätte sich in der Zwischenzeit aber bereits deutlich durch Schmerzen, Blutungen und im Ultraschall gezeigt.
Sie dürfen jetzt also wirklich zuversichtlich sein, dass dem Baby nichts passiert ist.

Alles Gute weiterhin!

Re: Sturz in der 32ssw

Vielen, vielen Dank.....das tut einfach gut zu hören.....
Und ist beruhigend.....
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.02.2017, 21:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Sturz in der 32ssw

Sehr gern. Ich wünsche einen guten weiteren Verlauf.
viele Grüße!

:GIRL 154::GIRL 154:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen