Suchen Menü

Spontan schwanger nach KIWU

Hallo  

Ich habe 2009 und 2012 ein Kind zur Welt gebracht jeweils nach 5 ICSIs. Mein damaliger Partner hatte OAT 3 und stark deformierte Spermien.
Meine Medis damals waren ASS, Fragmin P Forte, Progynova, Progesteron und Cortison, das bis zur 12 SSW ausgeschlichen wurde.

Selber habe ich nur Hashimoto, die AKs sind aber mittlerweile fast verschwunden und ich bin gut eingestellt.

Seit einiger Zeit habe ich einen neuen Partner (ohne eingeschränkte Fruchtbarkeit) und wir haben nicht verhütet aber auch nicht geübt. Gestern habe ich überraschend positiv getestet (die Mens kam einfach nicht) und ich müsste jetzt bei ca. 5+0 sein. 
Sollte ich mir nun  von meiner FÄ die ganzen Medis wieder aufschrieben lassen wie bei den Schwangerschaften zuvor? 

Vielen Dank,

 


25.04.2017 11:08 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.04.2017, 17:47 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Spontan schwanger nach KIWU

Hallo Aikido-Girl,

nicht unbedingt. Progynova und Progesteron sind typische Medikamente, die nach Stimulationsbehandlung und assistierter Reproduktion verordnet werden.
Die Indikation für Cortison, ASS und Heparin muss überprüft werden, wenn sie in der Autoimmerkrankung der Schilddrüse begründet war, kann auch dies jetzt bei gefallenen Antikörpertitern hinfällig sein.

Ihr Arzt vor Ort berät Sie dazu, aus der Ferne ist ein individueller Therapievorschlag natürlich nicht möglich. Vereinbaren Sie also schon bald einen Termin.


Herzlichen Glückwunsch und
viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen